Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vet-Concept

geschrieben von Kathi(YCH) 
Vet-Concept
26. August 2003 06:08

Hi,

füttert jemand das Futter von Vet-Concept? Seid ihr zufrieden damit?
Ich habe dort - nach dem Reinfall mit dem cdVet-Futter mal bestellt und bin annähernd begeistert. Das Vet-Concept-Futter ist das erste dt. Futter, welches unter meinen kritischen Augen bestehen könnte. Ich schreibe "könnte", weil ich bisher nur die physikalischen Eigenschaften beurteilen konnte: das Futter sieht gut aus, riecht gut, hat eine gute Konsistenz und die Inhalte sind auch sehr gut. OK, Getreide wird an erster Stelle deklariert, aber da ich eh Fleisch extra füttere ...
Die Zutaten sind von sehr guter Qualität (s. HP) und es enthält keine unnötigen Zusatzstoffe. Die Palette der angeboteten Sorten ist groß und selbst das Welpenfutter hat vernünftige Werte. Habe gestern den Einweichtest gemacht: läßt sich sehr gut einweichen und quillt nicht auf. Erste Fütterungsversuche heute morgen (eine handvoll zum bisherigen Futter) wurden anstandslos akzeptiert.
Was mich am meisten freut: die Flockenmischung (zum Fleisch) enthält ÜBERHAUPT KEINE Zusätze.
Dose giubt es auch.
Also, bisher bin ich sehr zufrieden - ob's die HUnde auch sein können wird sich mit der Zeit zeigen.
Warum schon wieder "Experimente"? Auch ich finde es nicht besonders toll, Futter durch die ganze Welt zu karren und es sich dann teuer bezahlen zu lassen. Aber bisher hatte ich nichts gutes (für meine Ansprüche) an Futter in D gefunden.

lg
Kathi


26. August 2003 07:24

Hi Kathi,
solange in einem Futter Melasseschnitzel - Füllstoff! - u. tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind, bin ich nicht der Meinung, von einem guten Futter sprechen zu können.Egal, ob es aus D ist oder nicht!
Warst Du nicht mal sehr überzeugter Barfer???
Gruß
Sarah

26. August 2003 08:00

Hi,

: solange in einem Futter Melasseschnitzel - Füllstoff! - u. tierische Nebenerzeugnisse

tier. Nebenerzeugnisse sind nicht enthalten. Das zeigt die Deklaration auf den Säcken (dort sind die Begriffe aufgeschlüsselt).
Tja, und die Melasse finde ich sooo toll auch nicht - aber akzeptabel (allemal besser als Sägespäne, Erdnusschalen o.ä.)

: Warst Du nicht mal sehr überzeugter Barfer???

ja. Habe dann aber aus verschiedenen Gründen wieder zur Mischkost zurückgefunden.

lg
Kathi

26. August 2003 08:11

: Hi,

was hat Dich denn an dem Futter von cdVet gestört? Ich bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


26. August 2003 08:32

Hi Kathi,

ob Du mir die Gründe evtl. per Mail mitteilen möchtest? Nur reine Neugierde, da ich im Moment auch barfe, aber nicht nur!!
E-mail : Gabriela210@gmx.de (mein zweiter Vorname, nicht wundern!)
Gruß
Sarah G

26. August 2003 08:45

Hi,

: was hat Dich denn an dem Futter von cdVet gestört? Ich bin sehr zufrieden damit.

Aussehen, KOnsistenz, Geruch - das als "Croc" zu bezeichnen, naja, ich weiß nicht ...
Mein Ding ist das definitiv nicht. Zumal das Futter NICHT einfach so zerfällt sondern sich erst nach einer sehr langen Einweichzeit auflöst.
Ich hatte ein paar von den Brocken mit ins Futter gegeben und keine Stunde später hatte die HUnde Blähungen und Bari hatte die ganze Nacht "Sodbrennen" (war immer am Schmatzen und Schlucken). Außerdem ist Blutmehl enthalten. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich es gar nicht erst bestellt.

lg
Kathi
P.S. das Mineralspray ist allerdings hervorragend!