Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vet-Concept
26. August 2003 10:26

Hi,

wie ich bereits sagte ... jedem das seine ...
und ich kann es nur wiederholen: meinen HUnden geht es ausgezeichne, da abwechslungsreich ernährt

g
Kathi

26. August 2003 10:28

Hallo Herbert,

Fleisch füttere ich ausschließlich roh (natürlich bis auf den Anteil, der im FeFu enthalten ist)

lg
Kathi

26. August 2003 10:29

Hi,

: habe mir die Seite von Vet-Concept mal angesehen, also die Tabelle, was verwendet, warum, und was nicht, erinnert mich sehr an Marengo.

ich denke, da tun sich die meisten nicht viel - ist oft fast identisch.

: Aber die Zusammensetzung die beim Futter selber zu finden ist, dann nicht mehr so ganz.

was ist denn bei Marengo anders?

lg
Kathi

26. August 2003 11:08

: Hi,
:
: : und wo findet man detailierte Analyse?
:
: auf den Futtersäcken, im Prospüekt.
eben, das gefällt mir nicht.
:
: : Interessant auch, dass jetzt plötzlich Getreide keine Sorge mehr sein soll, Hm smiling smiley)))
:
: wer sagt das?
gaaaaanz viele! Auch die Deklarationen bei anderen Futter (offen/
geschlossen) werden dann beurteilt nach; MEHR Getreide als Fleisch.
Warst Du nicht auch dabei? Wenn nicht, sorry!

Liebe Grüsse Kathy



26. August 2003 11:23

Hi,

: eben, das gefällt mir nicht.

was gefällt Dir nicht daran? Auf der HP findest Du die Angaben auch - im Shop in der Beschreibung der jeweiligen Produkte.

: gaaaaanz viele! Auch die Deklarationen bei anderen Futter (offen/
: geschlossen) werden dann beurteilt nach; MEHR Getreide als Fleisch.
: Warst Du nicht auch dabei?

ja, ich bin dabei. Da ging es aber um die AUSSCHLIESSLICHE ERnährung mit FeFu. Und da halte ich ein Futter mit überwiegend Getreide nach wie vor nicht für geeignet. Ich bestimme die tägliche Fleischration selber. Wenn ich z.B. Solid Gold füttere bekommen die HUnde weniger Frischfleisch. Bei Magnusson oder eben Vet-Concept gibt es etwas mehr.

lg
Kathi

26. August 2003 12:05

: Hi,
:
ich denke, da tun sich die meisten nicht viel - ist oft fast identisch.

Aber in fast identischer Tabellenform sieht man es doch seltener

:
Was nun letztendlich im Futter drin ist, weiß vernutlich doch nur der Hersteller selber.........und die wollen in allererster Linie wohl Geld verdienen.

LG
Tina