Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vet-Concept
26. August 2003 12:06

hallo kathi,

na das sagt ja zumindest aus, dass keine der von dir probierten
futtersorten wirklich schlecht waren. nachdem das schon zu ziemlich alle hersteller waren, ist es ja gar nicht so schlecht bestellt mit der Futterindustrie.

jako

26. August 2003 12:12

Hi,

: Was nun letztendlich im Futter drin ist, weiß vernutlich doch nur der Hersteller selber.........und die wollen in allererster Linie wohl Geld verdienen.

meine Rede ;-)

lg
Kathi

26. August 2003 12:15

Alle???!!!!
Hast Du eine Ahnung! Mindestens 70% habe ich gar nicht erst ausprobiert weil mir die Qualität und/oder die Inhaltsstoffe auf den ersten Blick nicht zugesagt haben ;-)
Von den ca. 20 Sorten die ich in den letzten 5 Jahren so probiert hatte, würde ich 5-7 dauerhaft füttern.
Den Rest kannst Du Dir denken *g*

g
Kathi

26. August 2003 13:06

Liebe Kathi
ich war noch mal auf der Homepage, im Shop etc. wie Du empfohlen hast.
Leider ist dort lauter NIX von detailierten Angaben der z.B. Vitaminen!
Die gefällt mir eben immer noch nicht! smiling smiley)

OK, wenn Du Fleisch dazu mischt, wie gestaltet es sich wohl dann mit den Protein-%??? Zudem, wieso wird ein Futter andauernd negativ gemacht, wenn man selbst bei den "herrlichen" Fefu's scheinbar noch Fleisch zugibt? Damit meine ich nur, dies kann bei JEDEM Futter gemacht werden! Gerade diese neuen Kenntnisse lassen mich echt stutzig werden über die vorangegangen Bewertungen der Fefus!
Ueberzeugt bin ich jedenfalls von diesem nicht.

Liebe Grüsse Kathy


26. August 2003 13:15

HI,

: ich war noch mal auf der Homepage, im Shop etc. wie Du empfohlen hast.
: Leider ist dort lauter NIX von detailierten Angaben der z.B. Vitaminen!

habe auch gerade noch mal dort gestöbert. Steht wirklich nichts. Im Katalog ist alles aufgeführt.

: Die gefällt mir eben immer noch nicht! smiling smiley)

na, dann schreib's ihnen doch ;-))

: OK, wenn Du Fleisch dazu mischt, wie gestaltet es sich wohl dann mit den Protein-%???

darüber zerbreche ich mir ebensowenig den Kopf wie ein Wildcanide ;-)
Ich mische aber auch nicht das FroFu mit Fleisch sondern füttere morgens TroFu und abends FriFu (Fleisch mit etwas Gemüse)

: Zudem, wieso wird ein Futter andauernd negativ gemacht, wenn man selbst bei den "herrlichen" Fefu's scheinbar noch Fleisch zugibt? Damit meine ich nur, dies kann bei JEDEM Futter gemacht werden!

klar kann man das bei jedem machen. Nur ist für mich nicht jedes gleich nur weil es viel Getreide und wenig Fleisch enthält. Es gibt da noch andere UNterschiede. WEnn Du die Diskussionen aufmerksam verfolgt hast, sollten Dir diese bekannt sein. Letztendlich kann ich persönlich nur nach meinem Maßstab gehen - Du hast da vuielleicht einen anderen. Für mich zählt z.B. auch ob im Futter Vollkorn enthalten ist oder irgendwelche Nachmehle, Gluten oder KLeber. Die sind, obwohl qualitativ "billiger" nämlich ebenso teuer. Da nehme ich für's gleiche GEld dann doch lieber Vollkorn. Für mich ist K3 zwar kein Hinderungsgrund ein Futter zu wählen, nur ziehe ich das nichtvorhanden von K3 vor usw. Und was beim einen Futter stimmt, stimmt beim anderen wieder nicht. So ist Futter mit viel Getreide eben NICHT gleich Futter mit viel Getreide.

: Ueberzeugt bin ich jedenfalls von diesem nicht.

was fütterst Du denn, wenn ich fragen darf? Und warum?

lg
Kathi

26. August 2003 13:33

: Hallo Kathi,

hattest Du nicht mal Korngold gefüttert? Aber ich bin nicht mehr so oft da, vielleicht war es auch jemand anders. Korngold Lamm und Reis bekommt meine Hündin und ich bin (bis jetzt!) ganz zufrieden. Mein großer
Lümmel bekommt nach wie vor Solid Gold Hund-N. Bisher noch keine Alternative gefunden. Mir wär ein einheimisches Futter auch lieber, aber was tut man nicht alles?

Dieses Vet-Concept vertreibt auch eine Tierärztin hier in meiner Ecke.
Macht auch groß Werbung dafür. Allerdings noch nie ausprobiert.

LG, Sam + Großrüssler *g*