Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vet-Concept
27. August 2003 07:10

Liebe Kathi
:
: : Zudem sind auch Nebenprodukte drin, die ich als sehr zweifelhaft anschaue, so wegen Ablagerungen etc.
:
: welche?
ich darf wohl davon ausgehen, dass Du die Zusammensetzung auch gelesen hast, winking smiley))))

Bei den Vitaminen meinte ich ALLE synthetischen Vit's.

Abschliessend, ich wünsche Dir viel Gesundheit für die Wauzis und
Freude am neuen Futter.

Herzliche Grüsse Kathy



27. August 2003 07:19

Hi,

: ich darf wohl davon ausgehen, dass Du die Zusammensetzung auch gelesen hast, winking smiley))))

wirklich eine tolle Antwort. Eigentlich wollte ich von Dir hören, was Du für Nebenprodukte meinst.

: Abschliessend, ich wünsche Dir viel Gesundheit für die Wauzis und
: Freude am neuen Futter.

womit die Diskussion dann wohl beendet ist ... ;-)
Trotzdem danke :-)

lg
Kathi

27. August 2003 07:50

Liebe Kathi
:
: wirklich eine tolle Antwort. Eigentlich wollte ich von Dir hören, was Du für Nebenprodukte meinst.

Frieden? die tierischen Nebenerzeugniss, 1 x auch pflanzliche und die netten Mehle. smiling smiley))))

:
: womit die Diskussion dann wohl beendet ist ... ;-)
: Trotzdem danke :-)

ich auch smiling smiley)))))
:
Herzliche Grüsse Kathy


27. August 2003 07:58

Hi,

: die tierischen Nebenerzeugniss, 1 x auch pflanzliche und die netten Mehle. smiling smiley))))

häääää??????
Wie ich bereits sagte, sind die "Sammelbezeichnungen" auf den Säcken offen deklariert. Das Futter enthält z. Beispiel Rindfleischmehl (ein Nebenerzeignis???), Vollkorngetreide (ein Nebenerzeugniss???) usw.
Verstehe nicht, worauf Du hinauswillst.

g
Kathi

27. August 2003 08:43

Hallo Herbert

Ich füttere meine Hunde im Sommer mit Flatazor Prestige Adult und Robur Low Protein. Im Winter gibts dann Activ von Flatazor und Performance von Robur. Wenn ich im Training bin füttere ich viel frischen Lachs zu (bekomme den sehr günstig vom Grossmarkt). Desweiteren bekommen meine Hunde des öfteren Kanne Brottrunk bzw. Enzym Fermentgetreide ins Fressen. Dadurch stabilisiert sich die Darmflora. Ich kann mich ehrlich nicht erinnern wann einer meiner 11 Hunde zum letzten mal Durchfall hatte. Desweiteren snacke ich meine Hunde während dem Training oder Wettkampf (ich trainieren meine Hunde am Wagen bis 45 Km und am Schlitten bis 100 Km) mit Pemikan oder mit getrocknetem Lachs.
Ich füttere NIE irgendwelche Zusätze bei. Als einziges bekommen meine Welpen Anibio Anticox ins Fressen. Dadurch wird der Kieselsäurestoffwechsel in den Bändern unterstützt und die Bänder gestrafft.
Ich mache diesen Sport seit fast 15 Jahren, hatte noch nie einen kranken Hund (ausser meine kleine Chayenn, die seit ihrer Welpenzeit an Asthma leidet. Eigentlich hätte ich diesen Hund auch nicht, aber man wollte sie damals erschlagen und meine Frau kam nach Hause und hatte diesen kleinen Winzling dabei. Sie kann wohl nicht im Gespann mitlaufen ist aber für die gute Stimmung im Team zuständig.

Ich denke das wichtigst ist das die Hunde bewegt werden, und das der Darm in Ordnung ist, denn wenn der Darm nicht ok ist ist der ganze Hund krank.

Gruss sendet Inouk

: Hallo Inouk,
:
: mich würde interessieren wie die gesamte Fütterung Deiner Hunde aussieht.
:
: Auch die Zusätze bzw. Futtermittel zur Rennvorbereitung.
:
: Danke und viele Grüße
: Herbert


27. August 2003 08:47

Hallo Inouk,

gibst Du den Kanne Brottrunk und das Fermentgetreide gleichzeitig ins Futter oder abwechselnd. Wieviel davon gibst Du jeweils? Mögen Deine Hunde das Futter auch mit dem Brottrunk? Ich finde das Zeug wirklich super, nur der Geschack/ Geruch ist ziemlich gewöhnungsbedürftig.

Viele Grüße

Jana