Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
27. August 2003 10:28

Hallo Michael !

: deine Ausführungen brauchen keine Erläuterungen mehr.
Danke :-))

: Nur zur Tierquälerei muss ich eine Anmerkung machen. Ich zitiere nur Paragraph 2 Tierschutzgesetz, welches vom Hunde- und jedem anderen Tierhalter verlangt, dass er seinen Hund und andere Tiere artgerecht ernährt.

Da sind wir wieder bei der Aufklärung....

: und bei dieser Tierquälerei mischen sehr viele mit und viele verdienen daran ohne sich schuldig zu machen, weil die Haftung allein beim Halter hängen bleibt!

Leider.... Die Tierfuttermittelindustrie müsste zur Rechenschaft gezogen werden bzw. müssten endlich strengere Tierfuttermittelgesetze her, nur so kann man denen auf die Füße treten, wenn sie nicht mehr jeden Abfall den sie normalerweise entsorgen lassen müßten, weiter zu Tierfutter verarbeiten können. Auch der Einsatz von Chem. Zusätzen im Tierfutter müsste gesetzl. geregelt sein. Aber wie gesagt dann verdienen sie ja nicht mehr so viel daran, weil die Herstellungskosten viel teurer würden, sowie der Aufwand für die Herstellung. Die ganze Tierfuttermittelindustrie ist ein großes Geldgeschäft..... sonst nichts.

Ob sich jemals was ändern wird ???

Gruß Chrisy

27. August 2003 10:36

Hallo Chrisy

welches Fertigfutter (auch Welpenfutter!) kannst Du empfehlen?

Danke und Grüsse

John

27. August 2003 10:53

Hallo John !!

Ich kann Innova, California Natural, Health Wise, sowie auch Canidae und Solid Gold empfehlen. Aber nicht vergessen, jeder Hund ist anders und man muss für sich und seinen Hund ausprobieren mit welchem Futter er am besten zurecht kommt.

Aber aufgrund der Inhaltsstoffe und Zusammensetzung kann ich diese Sorten als einzigste weiter empfehlen.

Gruß Chrisy

27. August 2003 10:51

Hallo Nicole,

was war denn die Alternative zur Frischfütterung in der "guten alten Zeit"? Resteverwerter....

: ich denke schon auch, dass der fefu-boom viel mit geld und
: faulheit der hundehalter zu tun hat.

Inwiefern? Wer ist faul und spart Geld? Der Frischfütterer oder der Fertigfütterer?

Viele Grüße

Antje

27. August 2003 10:51

Hallo Elliot,

: ... das sagt EINE Tierärztin...

nö, da gibt es schon ein paar mehr.
Sh. Link

Gruß
Heike

27. August 2003 10:52

Hallo Nicole,

seltsamerweise regt sich aber über das "Fertigfüttern" von Kindern kein Mensch so auf wie über das Verfüttern von FeFu an Hunde...

Viele Grüße

Antje