Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
27. August 2003 10:53

Hallo Michael,

sag mal, hast Du eigentlich auch eine eigene Meinug, die auf Erfahrung beruht, oder brauchst Du bücherschreibende Gurus?

Viele Grüße

Antje


27. August 2003 10:54

Hallo Antje,

: seltsamerweise regt sich aber über das "Fertigfüttern" von Kindern kein Mensch so auf wie über das Verfüttern von FeFu an Hunde...


möglicherweise liegt das daran, dass es sich hier um ein
HUNDEforum handelt.

Gruß
Heike

27. August 2003 10:57

hi michael,

also jetzt bin ich richtig platt. ich quäle doch glatt seit 11 jahren meinen dhs mit fefu zu tote und ich merk nicht mal was davon. er ist putzmunter führt sich auf wie ein junger hat glänzendes fell kerngesunde zähne. so ein blender
und ich ignorant hab noch nicht mal das buch gelesen wo ich doch die bücher fast (aber halt offensichtlich nur fast) aller gurus habe die sich auf dem hundesektor so rumtreiben.

;-)
jako

27. August 2003 10:58

Hallo Heike,

was "gesund" ist, ist relativ. Ich denke mal, daß ich da die Latte weitaus höher anlege als andere. So mancher Hund, der von seinem besitzer als "gesund" bezeichet wird, ist für mich krank oder zumidenst nicht leistungsfähig.

Ich züchte, da hast Du recht. Daher beobachte ich sehr genau, wie es mit der Gesundheit eines jeden Hundes bestellt ist, der mich in irgend einer Weise interessiert. Und da kann man sehr schön vergleichen, z.B. in Bezug auf Skeletterkrankungen, was in bestimmten Linien gehäuft auftritt und was nicht. Unabhängig von er Fütterung.

Viele Grüße

Antje

27. August 2003 11:01

ich habe ein erfolgreich abgeschlossenes Biologiestudium, im Studium und danach im Beruf habe ich wissenschaftlich arbeiten und lesen gelernt und mit Gelesenem Kritisch umzugehen. Dazu habe ich viel Erfahrung gesammelt und verbindes Beides. Ich liebe Bücher, und ich liebe den kritischen Umgang mit den Texten in Büchern und wissenschaftlichen Publikationen. Ich hasse auf der anderen Seite dummes Dahergerede. Ich hoffe, das war umfassend genug.
Gruß
Michael

27. August 2003 11:02

Hallo Michael,

: Lies das Buch, dort findetst du entsprechende Fakten. Du weißt
: alles besser, ohne gelesen zu haben. Das bringt nichts!

Findest Du Dich nicht langsam etwas überheblich? Woher weißt Du, daß ich das Buch nicht gelesen habe? Woher weißt Du, daß ich nicht z.B. Leute kenne, die in Bezug auf Fütterung, Gesundheit und Leistungsfähigkeit noch was mehr draufhaben als betreffende Autorin?? Nur weil Du es gerade jetzt erst zufällig entdeckt hast? Schau mal hier in die Archive, das Thema ist in den letzten Jahren lang und breit durchgekaut werden. Anscheinend hast Du da etwas verschlafen....

Viele Grüße

Antje