Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
27. August 2003 11:02

doch darüber regen sich auch Leute auf, aber das ist hier nicht das Thema!
Gruß
Michael

27. August 2003 11:06

Hallo Michael,

ich denke mal, daß ich über das Thema bisher genügend gelesen habe. Mein Bücherschrank biegt sich ziemlich in Bezug auf Literatur über das Thema, da steht Lesenswertes neben weniger Lesenswertem, und ich beschränke mich im übrigen nicht nur auf Bücher bei der Sache. Letzendlich höre ich aber auch auf Leute, die Generationen von gesunden und leistungsfähigen Arbeitshunden gezüchtet haben, seit 30, 40, 60 Jahren...

Viele Grüße

Antje


27. August 2003 11:06


Hallo Andrea,
in einem anderen Beitrag wurde erwähnt, dass Frau Biber "stets dazulernt".
Kann ich bestätigen. Sie hat sich inzwischen auch über "mein" Thema kundig gemacht.
Viele Grüße
Herbert

27. August 2003 11:09

Hi jako,

bitte erlaube eine Frage.

Gibts Du 100 % Industriefutter und nichts, wirklich gar nichts extra ?

Viele Grüße
Herbert


27. August 2003 11:13

hi herbert,

doch ab und an einen teil von meiner wurstsemmel, oder wiener vom aldi. als alte bayern teilen wir uns auch mal den leberkäs.

jako



27. August 2003 11:20

Letzendlich höre ich aber auch auf Leute, die Generationen von gesunden und leistungsfähigen Arbeitshunden gezüchtet haben, seit 30, 40, 60 Jahren...

Hallo Antje,
dann müsstest Du auch wissen, was "damals" gefüttert wurde !
Gruß
Herbert