Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
27. August 2003 11:36

entschuldige, du hast gesagt du "liest" lieber deine Hunde. Mit anderen Worten, du liest keine Literatur. Du musst schon das schreiben, was Tatsache ist. Wenn du das nicht kannst, brauchst du dich nicht wundern, wenn es andere nicht hellsehen können. Hier geht es um das Buch von Dr. Biber, und nicht um irgendwelche anderen Bücher. Kannst du ihre Ausführungen widerlegen? Wenn nein, hat sich die Diskussion erübrigt.
Gruß
Michael


27. August 2003 11:35

Hi Petra,

ich habe noch keinen Hund erlebt der wirklich 100 % Fefu bekam. Es waren immer "Zugaben" dabei !
Gruß
Herbert

27. August 2003 11:39

Hallo Heike,

ich glaube eher, daß es unter den Hundeleuten überdurchschnittlich viele Extremisten gibt, deswegen ufern solche Diskussionen bei ihnen meistens aus.

Viele Grüße

Antje

27. August 2003 11:42

Hallo Michael,

im Gegensatz dazu greife ich gerne auf die Erfahrungen von Praktikern zurück. Sprich von Leuten, die seit Jahrzehnten über Generationen gesunde Hunde gehalten und gezüchtet haben.

Habe zum einen gemerkt, daß deren Erfahrungen unglaublich wertvoll sind, auch wenn sie sich häufig nicht so gewählt ausdrücken können können und keine Ambitionen haben, Bücher zu schreiben. Zum anderen ist es erstaunlich, wie viele Theoretiker bei denen bloß abkupfern und das Abgekupferte teuer vermarkten...

Nix für ungut. Habe keinerlei Ambitionen, hier wieder eine Debatte Marke Kammerer zu führen.

Viele Grüße

Antje

27. August 2003 11:40

Hallo Antje,
du drückst es richtig aus, du "glaubst". Glauben heißt nicht wissen. Dr. Biber weiß es und belegt es. Halte dich an Fakten, nicht an den Glauben.
Gruß
Michael

27. August 2003 11:45

wenn du mit neun jahren zufrieden bist, bitte schön, ich nicht. Dein Hund bestimmt auch nicht. Und wenn noch eine niedrige Lebensqualität dazu kommt wegen schlechtem Futter wie von Dr. Biber beschrieben, na dann aber erst recht danke.
Gruß
Michael