Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
27. August 2003 07:48

Hallo Michael, ich kann beide Bücher von ihr nur aufs Wärmste empfehlen, sehr gut recherchiert und dazu noch Masse an Eigenerfahrung, eine sehr seriöse Frau, ich kenne sie persönlich.

Grüße Andrea

27. August 2003 07:54

Hi,

: Alle meine Hunde fressen seit Jahr und Tag TroFu diverser Marken ...

aha, Du also auch ein Tester ;-) ?!

g
Kathi

27. August 2003 08:10

Hallo Angi,
richtig, es ist jedem selbst überlassen, ob er seinen Hund schlecht oder gut füttert. Mit Menschenernährung hat Hundenahrung nichts zu tun, denn beim Hund ist die Ernährung bei Fertigfuttermitteln falsch, sprich nicht artgerecht. Dass dann wie beim Menschen noch Aromen etc. hinzukommen, ist eine andere Sache. Hier geht es aber darum, dass die Nahrung nicht den Bedürfnissen des Hundes entspricht! Und das ist nicht tierschutzgerecht. Lese einfach das Buch, und dir werden die Haare zu Berge stehen, was du deinen Hunden mit vielen Fertignahrungsmitteln antust.
Gruß
Michael

27. August 2003 08:14

Hallo Antje,
lese in dem Fuch die Passagen zu fertigfuttermittel, die schon in ihrer Beschaffenheit artfremdes Futter sind. Richtig ist, dass Fertigfuttermittel krank macht. Das sagt zumindest die Tierärztin und belegt ihre Aussage.
Gruß
Michael

27. August 2003 08:14

Hi MIchael,

wo bekommt man das Buch? Bei amazon habe ich es nicht gefunden.
Hast Du vielleicht die ISBN?

lg
Kathi

27. August 2003 08:16

richtig, man kann immer und überall etwas falsch machen. Das Problem ist, dass nach belegten Ausführungen des angesprochenene Buches Fertigfuttermittel an sich bereits falsch sind.
Gruß
Michael