Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
27. August 2003 20:47

Richtig artgerecht wäre doch wohl nur, seinen Hund auf die Jagd zu schicken und ganze Tiere zu reissen, oder?

Ich hab nichts gegen Barfen - im Gegenteil - aber ist es wirklich komplett artgerecht? Ich meine nicht. Es ist vermutlich das Näheste zu dem Thema. Aber da du ja von Tierquälerei sprichst - ganz artgerecht ist es ja wohl auch nicht!

Grüßle, Claudia und Elliot

27. August 2003 20:54

Hallo Michael G.,

ich glaube, daß sich Dein Namensvetter hier ganz einfach einen Scherz erlaubt... ;-))) War ja auch viel zu lange ruhig aus bestimmten Ecken.

Viele Grüße

Antje


27. August 2003 20:56

Hallo Tessa,

: Immerhin gibst Du ja jetzt schon mal zu, dass Fertigfutter
: nur "teilweise miserabel" ist.
:
: Ich füttere den anderen Teil. ;-)

ich ebenfalls... ;-)

Viele Grüße

Antje

27. August 2003 20:59

Hallo Michael,

: Lies das Buch doch einfach...

*lach* Also mal ganz ehrlich: Wieviel Provision bekommst Du???

Viele Grüße

Antje

27. August 2003 21:03

es gibt einige studierte Theoretiker welche vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, Frage mich , ob sie Hunde nur aus Büchern kennen oder ob sie tatsächlich schon mal einen gekrault haben
Einer der was gegen zuviel Studierte hat


27. August 2003 21:01

Hallo Michael,

: Aber schlechtes industrielles Hundefutter, das zu Krankheiten führt,
: wie im Buch von Biber aufgeführt, ist auch ein hoch interessantes
: Thema!

Tut mir leid, dann haben wir keine Diskussionsgrundlage. Das industrielle Hundefutter, welches ich verwende, scheint demzufolge nicht zu den Schlechten zu gehören, denn meine Hunde sind gesund.

Viele Grüße

Antje