Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
27. August 2003 08:20

Hallo,
wir haben sehr viele Probleme. Eines davon ist nicht artgerchtes Futter. Darum kümmere ich mich, du kannst dich um die deiner Meinung nach gewichtigeren Probleme kümmern. Hier geht es um schlechtes Futter, wie im Buch von Frau Dr. Biber beschrieben und nicht ums Philosophieren über andere Probleme!
Gruß
Michael

27. August 2003 08:21

::Für den Menschen hat Fertignahrung mit Sicherheit die gleichen Auswirkungen wie für den Hund.
:
Hi Angie,
davon kannst du ausgehen.

LG Heike

27. August 2003 08:24

Hallo Micael,

setz Dich doch auch bitte dafür ein, daß Kinder nicht mit Fetrignahrung aufgezogen werden. Für die gilt leider kein Tierschutzgesetz....

Wenn es Hunde gibt, die mit FeFu topfit sind und uralt werden, denke ich nicht, daß man den Hunden damit etwas "antut". Und es lassen sich Sünden in der Zucht nicht einfach damit vertuschen, daß man behauptet, es liege am FeFu, daß heute so viele Hudne krank sind. Dann muß man auch alle anderen Parameter, die sich verändert haben (z.B. das Merzen oder die allgemeinen Haltungsbedingungen) mit in eine Auswertung einbeziehen.

Viele Grüße

Antje



27. August 2003 08:24

Hi Kathi,
der Buchhandel besorgt es sofort.
Autor: Dr. med. vet. Vera Biber
Titel: Hilfe, mein Hund ist unerziehbar - Verhaltensänderungen durch Fütterungsumstellung
Verlag: Hartmut Becker, Kirchhain
ISBN: 3-929480-34-4
Preis: 12,80 Euro
Gruß
Michael


27. August 2003 08:28



: wo bekommt man das Buch? Bei amazon habe ich es nicht gefunden.
: Hast Du vielleicht die ISBN?
:


Hi Kathi,
ich hab Frau Dr. Biber mal bei einem Vortrag erlebt, und dieser war einfach GENIAL.
Sie gibt bald ihr nächstes Buch raus: über Hyperaktivitässyndrom beim Hund im Zusammenhang mit Cerebralallergien. SSEEEEHHHR interessant....

Hier die ISBN zu Hilfe, mein Hund ist unerziehbar: 3-929480-34-4

Ps: das beste an der Frau: sie kam durch persönliche Erfahrungen vom Fertigfutter zum Rohen.....Also weiss auch wovon sie spricht.
Und SIE zumindest kommt nicht "Vonannodazumal"

LG Heike

27. August 2003 08:26

Hallo Michael,

: lese in dem Fuch die Passagen zu fertigfuttermittel, die schon in
: ihrer Beschaffenheit artfremdes Futter sind. Richtig ist, dass
: Fertigfuttermittel krank macht. Das sagt zumindest die Tierärztin
: und belegt ihre Aussage.

Brauchst Du Bücher und Tierärzte, die Dir sagen, ob Dein Hund krank ist oder gesund und leistungsfähig? Ich nicht, ich "lese" lieber meine Hunde...

Viele Grüße

Antje