Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 05:36

lies § 2 TSchG und die Ausführungen von Frau Dr. Biber (z. B. Industriefutter macht auf Dauer krank), dann kannst du deine Frage selbst beantworten.
Gruß
Michael

28. August 2003 05:38

ist das alles, was du gegen die der Aussage von Frau Dr. Biber: Fertigfutter macht auf Dauer krank, entgegenzusetzen hast? Wenn ja, ist dein Statement nicht überzeugend.
Gruß
Michael

28. August 2003 05:40

vielleicht.
Gruß
Michael

28. August 2003 05:44

Tierquälerei kann vieles sein. Hier geht es um Fertigfutter und die bekannte Aussage von Frau Dr. Biber, die bislang niemand widerlegen konnte. Unnützes Ego-Philosophieren zu anderen Themen lenkt nur von der Sache ab und ist unangebracht. Also bleibe bitte bei der Sache.

28. August 2003 05:46


dann hast du ein problem, ich nicht.
Gruß
Michael

28. August 2003 05:52

ach, auf einmal bin ich Wissenschaftler, vorhin wäre ich aus deiner Gruppe noch rausgeflogen, bei der ich nie Ambitionen hatte, drin zu sein. Es geht hier schlichtweg um die Aussage von Frau Dr. Biber. Diese lautet: Fertigfutter macht auf Dauer krank. Diese Aussage konnte niemand widerlegen, bislang auch nicht die Futtermittelbranche, sonst hätte es eine einstweilige Verfügung gegeben und letztendlich wäre das Buch vom Markt genommen worden. Statt dessen erscheint es in dritter Auflage! Es ist ja auch bezeichnend, dass die Futtermittelbranche Spezialfutter herstellt, wenn die Hunde das normale Fertigfutter nicht mehr vertragen, weil es krank gemacht hat. Das steht übrigens auch im Buch. Wenn Futter krank macht, ist es nicht artgerecht und nicht artgerechtes Futter ist ein Verstoß gegen § 2 TSchG.
Gruß
Michael