Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 06:13

Hallo Michael,

: lies § 2 TSchG und die Ausführungen von Frau Dr. Biber....

Langsam lieg ich hier vor Lachen auf dem Boden.

Viele Grüße

Antje

28. August 2003 06:19

Hallo Michael (oder KDK?),

: ach, auf einmal bin ich Wissenschaftler, vorhin wäre ich aus
: deiner Gruppe noch rausgeflogen...

Zum einen: Du bist Biologe, hast Du geschrieben...

Zum anderen: Wissenschaftler fliegen manchmal aus wissenschaftlich arbeitenden Gruppen. Sind sie dann in Deinen Augen keine Wissenschaftler mehr?


: Es geht hier schlichtweg um die Aussage von Frau Dr. Biber.
: Diese lautet: Fertigfutter macht auf Dauer krank.

Es geht hier um die Aussage "Fertigfutter macht auf Dauer krank." Diese Aussage ist nicht das geistige Eigentum von Frau Dr. Biber, denn andere vor ihr haben sie auch shcon getätigt, und ich denke, SIE erhebt darauf auch keinen Anspruch darauf.


: Diese Aussage konnte niemand widerlegen...

Doch. Nämlich Hunde, die gesund alt werden, obwohl sie und auch ihre Vorfahren zeitlebens mit FeFu ernährt wurden.


: Wenn Futter krank macht, ist es nicht artgerecht und nicht
: artgerechtes Futter ist ein Verstoß gegen § 2 TSchG.

Wenn...

Viele Grüße

Antje

28. August 2003 06:18

dein "lach" passt gut zu deinem Text.
Gruß
Michael

28. August 2003 06:19

ruf den Notarzt, wenn du keine Luft mehr kriegst. Deine Sachargumente sind enorm ...

28. August 2003 06:20

Hallo Michael (oder KDK),

: deinen schon lange. Wie es in den Wald hineinhallt, hallt es auch
: heraus. Manche verstehen keine andere Sprache! Ich bin
: diesbezüglich bemüht, mich anzupassen.

Notgedrungen... grinning smiley

Viele Grüße

Antje

28. August 2003 06:24

wenn das Wörtchen wenn nicht wär, hätten manche Diskussionsbeiträge Niveau. Industriefutter macht krank, sagt Frau Dr. Biber. Ihre Aussage konntest du noch die Futtermittelbranche widerlegen. Wo ist dein Problem. Sage einfach Fertigfutter macht keine Allergien, sage einfach Fertigfutter führt nicht zur Zahnfäule, sage einfach Fertigfutter ist rundum gesund. Dann ist die Diskussison beendet. Aber warum gibt es Spezialfertigfutter für Hunde, die das normale Fertigfutter nicht mehr vertragen, weil es krank gemacht hat?
Gruß
Michael