Futter macht krank :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter macht krank

von Antje(YCH) am 28. August 2003 10:14

Hallo Nicole,

: auch ich selbst esse keine fertignahrung, sofern du ein joghurt nicht als fertignahrung bezeichnest :-)

Also mein Joghurt war gestern am frühen Abend noch in der Kuh. Im übrigen bekommen den heute Abend komplett die Hunde...

Viele Grüße

Antje

von nicole&ciocco(YCH) am 28. August 2003 10:22

hallo antje

ich persönlich bin mir einfach noch nicht sicher, wie sich synthetische vitalstoffe im organismus verhalten. da bin ich übrigens nicht die einzige, sogar die grossen professoren müssen zugeben, dass man noch nichts weiss! deshalb möchte ich auf nummer sicher gehen. auch in unserer ernährung achte ich darauf, möglichst frische lebensmittel zu verwerten und ich vermeide lebensmittel, denen synthetische stoffe zugefügt wurden. ich bin davon überzeugt, dass diese weniger gut vom körper aufgenommen und verwertet werden können. jaja.... ich kann das natürlich nicht beweisen, mein gesunder menschenverstand reicht mir persönlich jedoch. es bringt bestimmt kein tier heute oder morgen um, wenn es mit fefu ernährt wird. aber ich denke einfach dass es natürlicher ist. dass unsere hunde nicht jagen können ist klar, aber mit der frischfütterung kommt man dem ja ziemlich nahe. schliesslich lassen wir den hund auch mit dem ball spielen und nicht mit der katze:-) ich für meinen teil fühle mich mit der frischfütterung wohl, weil ich davon überzeugt bin. und DAS ist der grund, weshalb ich alle die ich kenne, davon überzeugen möchte. aus meiner überzeugung, nicht aus finanziellen gedanken. man will dem nächsten (hund) doch auch nur gutes.

in diesem sinne...
liebe grüsse aus der schweiz

von Antje(YCH) am 28. August 2003 10:17

Hallo Heike,

soll ich Dir jetzt die Lebenserfahrung mehrerer Leute aufschreiben?

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 28. August 2003 10:21

Hallo Heike,

: : Ich käme auch niemals nie auf die Idee, ein Kind in einen
: : Berliner Kinderladen zu stecken...
: :
: Dann gäbe es (hier in Berlin) die Möglichkeit des
: KANTINENFRASSES in Kitas....
: Oder sofortiger Auszug aus dem Moloch...

Für mich gehören weder Kinder noch Hunde in eine Großstadt. Ist meine persönliche Ansicht, ich selbst würde mir beides nicht anschaffen, wenn ich gezwungen wäre, dort zu leben.

Es steht jedem frei, sich gegen ein Leben in der Großstadt zu entscheiden.

Viele Grüße

Antje

von Andrea(YCH) am 28. August 2003 10:23

Es ist schon seltsam hier in Yorkie mit welcher Unsachlichkeit und Plumpheit unter anonymen Namen ernste Themen verzerrt werden.

Hier die Anschrift der Autorin

Mehr Informationen bei
Dr. med. Eveline Breidenstein, Eggstr. 15, 8907 Wettswil; eveline.breidenstein@sz.ch
Lic. phil. I., Psychologin, Susanne Stoll, Weidelacherstr. 1, 8143 Stallikon,
Dr. sc. nat. Erich Stoll, estoll@dplanet.ch

Sehr komisch, soll ich jetzt lachen.

Nochmal um auf das Buch von Vera Biber zurückzukommen, es lassen sich hier sehr wohl Vergleiche ziehen, Dr. Biber hat nicht nur über Zerebralallergien bei Hunden sondern auch bei Kindern über Verhaltensstörungen "Hilfe mein Kind ist unerziehbar" und schreib darin über ihren eigenen Sohn, der unter dieser Allergie leidet und es soll nun auch bald ein Buch über Allergien bei Hunden herauskommen

Andrea

von Michael(YCH) am 28. August 2003 10:25

Ich meine das Futter, bevor es das Insustriefutter gab mit seinen Zusatzstoffen, die sogar teilweise giftig sind. Dein Vergleich mit Rotwein hinsichtlich der Dosierung hinkt gewaltig. Dein Vergelich ist genauso sinnvoll wie der nachfolgende: Wasser ist schädlich, man muss nur lange genug den Kopf reinhalten.
Gruß
Michael

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren