Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 10:36

Tschau Andrea

:auch bei Kindern über Verhaltensstörungen "Hilfe mein Kind ist
:unerziehbar" und schreib darin über ihren eigenen Sohn, der unter
:dieser Allergie leidet

Unerziehbar ist eine Allergie?

Gruss P.H

28. August 2003 10:37

Wo bleibt dein Sachargument? Was du geboten hast ist peinlich!
Gruß
Michael

28. August 2003 10:39

Tschau Michael

Deine Antwort gleich null. Kannst Du nicht antworten, weil in dem Buch die Begründungen fehlen und nur Behauptungen aufgestellt werden?

Gruss P.H

28. August 2003 10:39

deine längeren Mails sind noch weniger aufschlussreich. Lesen statt Bla-Bla, wäre für Sachargumente nicht schlecht.
Gruß
Michael

28. August 2003 10:44

schau, dass du den versuch umsetzen kannst. Er wird sicher aufschlussreich. Im Buch von Biber kannst du nachlesen, welche Probleme fertigfutter macht. Die Futterindustrie hat bereits reagiert und Spezialfutter hergestellt, das man Hunden füttert,die am üblichen Fertigfutter erkrankten. das kannst du im empfohlenen Buch nachlesen. Sicherlich gibt es bald auch ein Super-Spezialfutter für Hunde, die am Spezialfutter erkranken.
Gruß
michael

28. August 2003 10:46

Hallo Nicole,

man darf alles nicht so extremistisch sehen. Es gibt kranke Hunde, die haben FeFu erhalten, das ist richtig. Es gibt auch kranke Hunde, die haben Frischfutter erhalten. Und es gibt gesunde und langlebige FeFu-Hunde, so wie es gesunde und langlebige Frischfutterhunde gibt. Auch wenn man davon ausgeht bzw. davon überzeugt ist, daß diese oder jene Ernährungsweise die gesündere ist, sollte man aber nicht behaupten, daß es das andere (= gesunde Hunde mit einer anderen Ernährungsweise) nicht gibt. Denn die gibt es nun mal. Wer so argumentiert ist in meinen Augen nicht ernst zu nehmen. Wie z.B. KDK. Oder "Michael"...

Bei einem kranken Organismus kann eine Futterumstellung viel bringen. Sei es, daß man gewissen Komponenten meidet. Sei es, daß man komplett umstellt. Einen FeFu-Hund auf Frischfutter, einen Frischfutterhund auf FeFu. Oder einen Frischfutterhund von Getreide/Fleisch-Nahrung auf eine Ernährung ohne Getreide usw. Vieles ist möglich, vieles kann richtig sein, bei vielem kann auch man etwas falsch machen. Aber nix ist ausschließlich richtig.

Viele Grüße

Antje