Futter macht krank :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter macht krank

von Anrea(YCH) am 28. August 2003 11:40

Hallo Antje,

und rein und ausschliesslich nur Fertigfutter, nie ein Leberwurstbrot, ein Butterbrot oder ein Wienerle, ein Yoghurtbecher, NIE??? Kann ich nicht glauben..........unser erster Hund ist auch 19 1/2 geworden aber mit Mischkost.....

Andrea

von Herbert(YCH) am 28. August 2003 12:00

Hallo Anke,

Du meinst sicher "Cent", aber auch das ist kein Problem.

Ich sage trotzdem keine Marken !

Gruß
Herbert

von Herbert(YCH) am 28. August 2003 12:03


Hallo Antje,

ich halte mich an das vorgegebene Thema ! Noch nicht kapiert ?

Natürlich habe eine eigene Meinung. Auch aus Erfahrungen und die deckt sich im Großen und Ganzen mit den Aussagen von Frau Dr. Biber.

Ich habe aber kein Problem eine "andere Meinung" zu akzeptieren und zu respektieren. Ich muss sie aber nicht teilen.

Ist doch logisch !

Gruß
Herbert

von Antje(YCH) am 28. August 2003 12:13

Hallo Gudrun,

es ging darum, was ich tun würde, wenn mein Kind in einen Berliner Kinderladen gehen würde. Das wird nicht passieren, wegen meiner persönlichen Einstellung. Für mich gibt es nun mal tausende von Orten, an denen ich lieber leben würden, und tausende von Örtlichkeiten, die mir geeigneter erscheinen, Kinder betreuen zu lassen.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 28. August 2003 12:23

Hallo Kathi,

: Jedenfalls ist die Zahl der Uralthunde sehr zurückgegangen.

War sie denn wirklich jemals größer? Ich kenne einige Hunde, die zwischen 14 und 16 Jahre alt geworden sind, teilweise noch drüber. Mit FeFu. Und ich kenne "von früher" sehr viele Hunde, die nicht mal 3 Tage alt geworden sind. Die werden heute alle aufgezogen und aufgepäppelt... Früher gab es Uralthunde, das ist richtig. Vielleicht im Verhältnis zur Gesamtzahl mehr als heute. Heute aber gibt es sehr viel weniger "Früh-Sterber". Sprich die ca. 50%, die früher im Schnitt direkt nach der Geburt um die Ecke gebracht wurden. Sprich nur ca. 50% der Welpen hat damals überlebt, und das waren die vitaleren 50%. (Zur Erinnerung: Rassehündinen beließ man sechs Welpen, Hündinnen ohne Ahnentafel und Mischlingshündinnen ein bis drei...). Folglich müßte man bei einem Vergleich heute auch nur die 50% der Hunde auswerten, die nach der Geburt die vitaleren Welpen waren. Wäre auf eine solche Auswertung wirklich gespannt...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 28. August 2003 12:25

Hallo Andrea,

der Rottweiler hat ausschließlich Happy Dog bekommen, das billigste....

Ich glaube auch nicht, daß man mit einem homogenisierten und ultrahocherhitzen Joghurtklecks oder einem Stück Wurst mit allen möglichen seltsamen Bestandteilen den Einfluß von jahrelangem FeFu-Verzehr augenblicklich neutralisieren kann.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren