Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 12:30

Hallo Antje, keiner sprach von augenblicklich .......aber du hast die Frage nicht beantwortet......

VG Andrea

28. August 2003 12:33

Hallo "Antje", bei dieser Antwort merkt man aus welchem Stall du kommst.......

Andrea

28. August 2003 12:45

Hallo Andrea,

in Bezug auf den Rotti hatte ich sie beantwortet. Der Besitzer hält nix davon, was beizufüttern. Der Foxel bekam FeFu von Raiffeisen. Möglich, daß der auch ab und zu die übriggebliebenen Fritten bekommen hat. Aber eher weniger, denn meine Tante ist sparsam und Reste wandern in den Kühlschrank, und wenn's nur 'ne halbe Tasse Gemüse ist...

Viele Grüße

Antje


28. August 2003 12:46

: Ich fütterte früher (vor 30 Jahren)einen Hund ohne Fertigfutter, das weil damals zum konservieren die giftigsten Stoffe benutzt wurden. Mein Kollege fütterte einen Wurfbruder mit Fertigfutter und es wurden beide 13 Jahre alt. Beide waren gesund und fit.

Hi P.H.,
wurde der "Wurfbruder" zu 100 % mit Fefu gefüttert. Nichts, aber auch wirklich gar nichts dazu ? Keinerlei Zugabe ?
Würde mich interessieren.
Gruß
Herbert

28. August 2003 12:48

Hallo Andrea,

kommst Du aus dem gleichen Stall wie "Michael"? Seine Verbindung zu KDK hat er ja mehrfach nicht negiert, daher die Gänsefüsschen...

Viele Grüße

Antje

28. August 2003 12:51

Tschau Herbert

:wurde der "Wurfbruder" zu 100 % mit Fefu gefüttert
Nein etwa zu 80%, das handhabe ich heute etwa gleich.


Gruss P.H