Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 12:54

Hi P.H.,

das Thema war und ist - Industriefutter macht auf Dauer krank - sagt Frau Dr. Biber.
Du weichst vom Thema ab. Stell Deine Frage allgemein in einen neuen Thread - wäre mein Vorschlag ! Vielleicht denkt die Forenwartung inzwischen ähnlich ?
Zumindest hat sie bei mir oft so gedacht und gehandelt - weshalb bei Dir nicht ?

Gruß
Herbert

28. August 2003 12:55

Das ist das Lächerlichste was ich seit langem gehört habe.......Michael und KDK, ich hau mir auf die Schenkel.........ein guter Witz.....

Danke, ich durfte schon lange nicht mehr so herzhaft lachen.....nein sowas..........
Andrea

28. August 2003 12:56

Nein etwa zu 80%, das handhabe ich heute etwa gleich.

Hi P.H.,
danke für die Antwort. Das erklärt einiges ! Und ungestörten Auslauf (natürlich mit Dir) haben Deine Hunde auch stets - vermute ich.

Viele Grüße
Herbert

28. August 2003 13:06

Tschau Herbert

Die Behauptung war im Ursprugsthread: Industriefutter macht auf Dauer krank. Weiter wurde darauf behauptet, dass Hunde heute weniger alt werden, als bevor Industriefutter hergestellt wurde. Nun das ist ein direkter Zusammenhang und für diese Frage braucht es keinen neuen Thread.

Ich sage nicht, dass Industriefutter nur Vorteile hat, alleine wäre es mir zu klinisch.

Aber ich möchte einfach wissen, wieso diese Behauptung aufgestellt wird, früher wurden die Hund älter. Ist das ein Gefühl? Gibt es eine Statistik dazu? Ich kriege dazu leider keine Antwort.

Gruss P.H


28. August 2003 13:27

Gibt es eine Statistik dazu? Ich kriege dazu leider keine Antwort.

Hi P.H.,
es passiert mir öfter, dass ich keine Antwort bekomme.
ich habe eine solche "Altersdiskussion" mit eine Uni Klinik für keine Haustiere gehabt.
Da hat man sich fortwährend widersprochen. Einmal hieß es, sie wurden frühe älter bzw. umgekehrt.
Inzwischen bin ich überzeugt, dass es auf die Statistik ankommt. Bei Menschen ist die "absolute Lebenserwartung" unverändert, aber "durchschnittliche Lebenserwartung" gestiegen.
Ich habe es dann aufgegeben (bei Hunden und Katzen) eine Antwort zu bekommen, weil es anscheinend keine "absolut wahren Statistiken" gibt !

Gruß
Herbert

28. August 2003 13:31

Hi,

wenn nur bei 100% FeFu diese schweren gesundheitlichen Probleme auftauchen, ja wo kommen denn dann die vielen angeblich betroffenen Hunde her? Also ich kenne heutzutage so gut wie niemanden, der seinem Hund nicht ab und an "was gutes" nebenbei oder zu Belohnung gibt...

Und mein erster Hund (Boxer x Dogge) ist wohl nur deshalb gesunde 15 1/2 Jahre geworden, weil er hin und wieder (1-4x im Monat) Lebensmittel (überwiegend Süßkram) klaute, oder weil seine Aldi Dosen mit Reis oder Haferflocken (ebenfalls vom Aldi) ergänzt wurden...

ich klink mich aus, das führt wie immer zu nix

Anke