Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 15:11

Hallo Herbert,

: Du hast wirklich k e i n e Ahnung.
: Schau mal bei [www.vitamin-k1.de] unter "Wir für Sie" !
: Vielleicht merkst Du dann etwas !!!

*lach* Nee, davon habe ich wirklich keine Ahnung. Um so komischer wirkt es auch mich, daß Michael erst jetzt sein Ei des Columbus entdeckt hat, nämlich das vielzitierte Buch von Frau Dr. Biber. Denke jetzt mal, daß er doch Provision bekommt, als Verantwortlicher einer solchen Fachzeitschrift...

Habe die "Geflügelbörse" in den vergangenen 20 Jahren nicht mehr gelesen. Ihr Stil muß sich ziemlich verändert haben, wenn ich vom Schreibstil des Chefredakteurs hier im Forum auf den Inhalt dieser Fachzeitschrift schließen darf.


: Frage: Wen willst Du "herabsetzen" - Michael oder KDK oder Beide ???

Wieso soll ich jemanden herabsetzen wollen?

Viele Grüße

Antje


28. August 2003 15:09

Hallo Gabi,
anbei die gewünschten Daten:
Autor: Dr. med. vet. Vera Biber
Titel: Hilfe, mein Hund ist unerziehbar - Verhaltensänderung durch Futterumstellung
Verlag: Hartmut Becker, Kirchhain
ISBN:3-929480-34-4
Preis: 12,80 Euro
Gruß
Michael

28. August 2003 15:11

Hi Attila,

wir sind uns höchstwahrscheinlich in einem einig: Dass nämlich die meisten Halter sich gar keine Gedanken über das gefütterte Futter machen u. einfach das billigste kaufen - und auch keine Gedanken über artgerechte Haltung u. Beschäftigung!! Sie Dir doch die vielen fetten Hunde an, die nur um den Häuserblock schleichen... aber sollten wir uns hier gegenseitig fertig machen (siehe Deinen Seitenhieb auf Kathi!). Ist doch ihre Sache, ob sie 10 oder 100 Sorten FeFu füttert und Deine Sache, ob Du überhaupt FeFu fütterst! Hier geht es doch nur um FeFu, nicht um artgerechte Haltung als solches!! Bitte doch beim Thema bleiben..gruß
Gabi



28. August 2003 15:12

es geht hier um das Buch von Dr. Biber und Ihrer Aussage, nicht um meine Meinung. Dort steht unwiderlegt: Fertigfutter macht krank und es werden beispiele angeführt. Dort steht auch, dass es Spezialfertigfutter für Hunde gibt,die am üblichen Fertigfutter erkrankten und dieses nicht mehr vertragen. wenn ich etwas anderes sagen will, mache ich einen neuen Thread auf, und du solltest das auch.
Gruß
Michael

28. August 2003 15:17

Hallo Herbert,

: erneut die Frage: 100 % Industriefutter bei diesem Alter ? Und
: nichts, aber auch wirklich nichts dazu ? Und keine Spaziergänge in
: freier Natur ?

Der Rotti 100% Happy Dog (billigste Sorte), der Foxel Raiffeisen-Futter und so gut wie nix dabei. Meine Tante ist geizig, da wandern Reste in den Kühlschrank und nicht in den Hundenapf.

Wenn jetzt auf einmal ein Grashalm beim Spazierengehen alles wieder in den grünen Bereich bringt, wo kommen denn dann in Gottes Namen die ganzen kranken Hunde her (wenn's nur vom FeFu kommt)? Denke mal, jeder Hund kaut beim Spazierengehen mal an 'nem Grashalm herum, egal ob mit Frischfutter ernährt oder mit FeFu.

Viele Grüße

Antje

28. August 2003 15:27

hallo gabi,

und wenn du mit deinem kind (falls vorhanden) probleme hast.
da gibst nur eins:
hilfe mein kind ist unerziehbar.
autorin: ar.med.vet. vera biber

der neue guru, oder heisst das jetzt gura, für die unerziehbaren.

jako