Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 15:28

Hallo Gabi,
dein Wunsch ist mir Befehl:
Autor: Dr. med. vet. Vera Biber
Titel: Hilfe, mein Hund ist unerziehbar - Verhaltensänderung durch Futterumstellung.
Verlag: Hartmut Becker, Kirchhain
ISBN: 3-9299480-34-4
Preis: 12,80 Euro
Gruß
Michael

28. August 2003 15:34

Hi Michael,

hatte schon die Hoffnung aufgegeben *g*! Auf diesen Titel wäre ich natürlich nie gekommen. Wird die Fütterung denn nur nebenbei erwähnt oder lohnt es auch, wenn man einen Hund ohne Verhaltensprobleme hat??
Hatte vor lauter Frust schon Herbert angemailt *grins*. Werde mal nachsehen, ob ich es in der Bücherei bekommen kann. Bei mir stapeln sich nämlich langsam die Bücher...
lieben Gruß
Gabi


28. August 2003 15:43

Hi Jako,

nein, mein Hund ist nicht unerziehbar, mein Kind auch nicht. Es ist schon 19 (das Kind), weiblich und durchaus gut geraten. Ebenfalls wie der Hund, der durchaus vernünftig hört. Aber warum nicht mal auch solch ein Buch lesen und sich eine eigene Meinung bilden??? Und da auch ich nicht (mehr) überzeugt bin von FeFu... was natürlich nicht heißt, dass andere die gleiche Überzeugung haben müssen..

Lieben Gruß

Gabi
Gabi

28. August 2003 15:47

Hallo Herbert,

: Hallo Antje,
: "ausschließlich" (?) und dann "hier einen Klecks" und "da einen
: Klecks" und das "tägliche Leberwurstbroterl", vielleicht auch
: manchmal guten Leberkäs oder eine leckere Weißwurst aus Bayern ? (lach)

Lies richtig! Ich hatte geschrieben "Hallo Andrea,der Rottweiler hat ausschließlich Happy Dog bekommen, das billigste....". Sein Besitzer war kein Freund davon, dem FeFu irgend etwas zuzusetzen. Dann kommt ein ABSATZ (!) und anschließend meine Meinung zu dem Thema "Auswerten von FeFu: "Ich glaube auch nicht, daß man mit einem homogenisierten und ultrahocherhitzen Joghurtklecks oder einem Stück Wurst mit allen möglichen seltsamen Bestandteilen den Einfluß von jahrelangem FeFu-Verzehr augenblicklich neutralisieren kann."

Wo liegt Dein Problem?

Früher hast Du besser diskutiert und argumentiert. Da scheint was abzufärben...

Viele Grüße

Antje



28. August 2003 15:51

: Tschau Andrea,
:
: :[www.mysunrise.ch]
:
: Komische Adresse für einen Fachbericht. Wie wäre es, wenn man es so macht wie früher. Nicht Ernährung umstellen, sondern erziehen und auch für die Kinder da sein, mit ihnen was machen und sie auszulasten, mit Arbeiten zuhause usw.
:

Hallo P.H.,

genau, so sehe ich das auch. Mangelnde Erziehung ist nämlich häufig die Ursache für viele Probleme und nicht das Eis oder der Schokoriegel, den die Kinder mal essen. Es nützt nämlich auch die tollste Diät nichts, wenn ein Kind nicht erzogen ist und man sich nicht ausreichend drum kümmert. Das Gleiche gilt auch für Haustiere bzw. Hunde.

lg
Petra

28. August 2003 15:48

sollte heißen: "... und anschließend meine Meinung zu dem Thema "Aufwerten von FeFu:..."