Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 16:01

Hi Antje,

wer ist der Kammerer???
Lg
Gabi

28. August 2003 16:04

Hi,

werde es mir mal ansehen, kann ja schließlich nix schaden *lach*

Gabi

28. August 2003 16:10

Hallo Gabi,

ich glaub, Du hast da was missverstanden. Eine Diät kann nicht die Lösung für ALLE Probleme sein. Hier wird es so dargestellt, als bräuchte man nur die Ernährung seines Kindes/seines Hundes umzustellen und alle Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf. Es ging doch letztlich in dem Buch von Frau Dr. Biber um das Thema "Ernährung und Erziehung" bzw. darum, daß sich mit der entsprechenden Diät alle Verhaltensprobleme lösen lassen. Daß Verhaltensauffälligkeiten aber auch etwas mit mangelnder Erziehung bzw. Beschäftigung zu tun haben könnten, auf die Idee kommt man scheinbar nicht.

Eine Allergie gegen bestimmte Nahrungs- bzw. Futtermittel hat natürlich nichts mit Erziehung zu tun, daß weiß ich auch.

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Petra

28. August 2003 16:08

Hi Petra,

*lach * darf sich meiner da anschließen?? Und könnten wir Schokolade noch auf den Speiseplan setzen??
Lieben Gruß

gabi

28. August 2003 16:14

Hallo Gabi,

trat in der Vergangenheit unter verschiedenen Synonymen in diveren Foren auf, ist aber aufgrund seines Stils fast überall rausgeschmissen worden. Versuche mal einen Link zu setzen...

Viele Grüße

Antje

28. August 2003 16:15

: Hi Petra,
:
: *lach * darf sich meiner da anschließen?? Und könnten wir Schokolade noch auf den Speiseplan setzen??
: Lieben Gruß
:
: gabi

Hi Gabi,

aber gerne doch :-). Gegen Schokolade hat meiner sicher auch nichts einzuwenden! Jetzt haben wir endlich rausgefunden, WAS unsere Hundis wirklich glücklich macht und womit sie gesund uralt werden können *lach*.

Liebe Grüße
Petra