Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
28. August 2003 17:49

Mein Hund jedenfalls kommt mit meiner Art der Fütterung bis jetzt gut zurecht, aber wie ich schon schrieb, er bekommt ja nicht ausschließlich Fefu, sondern auch sehr viel Frischfleisch mit diversen Zusätzen.

Hallo Petra,
damit bist Du sicher gut beraten ! Und es ist ohne Zweifel gesund für Deinen Hund !
Viele Grüße
Herbert

28. August 2003 18:06

Mit Glaubenskrieg hat die Art und Weise zu tun mit der manche ihre persönliche Meinung vertreten. Bestes Beispiel ist doch genau der Begriff Tierquälerei in Verbindung mit Hundeernährung mit Fertignahrung.

Und wenn Frau Biber unwiderlegt sagt das Fertigfutter langfristig krank macht, warum finden sich dann im Schluß ihres Buches die Vertriebsfirmen des ach so bösen Fertigfutters nebst Adresse?

Außerdem, wer spricht eigentlich von unwiderlegt?
Hast Du noch nie davon gehört das ein Mensch der sich immer gesund und ausgewogen ernährt hat, nie geraucht und wenig Alkohol getrunken hat trotzdem Krebs oder einen Herzinfarkt bekommt? Oder das der der höchst ungesund lebt über 80 Jahre alt wurde? Wenn ich mich in meiner Familie oder in den Familien meines Bekannten- und Freundeskreises umsehe gibt es einige solcher Fälle. Was sagt uns das? Das für das Entstehen einer Krankheit eben nicht immer nur mangelnde Bewegung, ungesunde Lebensweise, schlechte Ernährung etc. verantwortlich gemacht werden kann sondern das es einfach ganz bestimmte Anlagen gibt. Und dies bei Menschen und bei Hunden. Genauso kenne ich nämlich Hunde die mit Frolic oder Pedigree 16 Jahre alt wurden und andere die es mit Rohfütterung nicht einmal auf 8 Jahre gebracht haben.




28. August 2003 18:06


Hi Jako,

voll am Thema vorbei !

Kaufe Dir Tierbild, August 2003, Titel : "Guten Appetit".
Was da geschrieben steht ist kurz und einprägsam und bestätigt Frau Dr. Biber. Nur ihre Aussagen sind zusätzlich deutlich fachkundiger !
Viele Grüße
Herbert


28. August 2003 18:12

: Hallo Heike,
:
: soll ich Dir jetzt die Lebenserfahrung mehrerer Leute aufschreiben?

Nee Danke!
Ich verzichte freiwillig.
Sowas bekomme ich ständig zu hören.
Nix für ungut.
hab sinnvolleres zu tun.
Heike

28. August 2003 18:18

Ganz egal wer Deiner Meinung nach wohin gehört...
Du stelltest die Behauptung auf, dass sich um Kinderernährung niemand schert. Und da liegst du falsch, wo auch immer du denn lebst.

LG Heike



28. August 2003 18:20


Hi Krissy,

lese Tierbild (August 2003) - kurz und einprägsam - mit dem Titel: "Guten Appetit". Den wünsche ich auch Deinem Hund.

Frau Dr. Biber hat doch Recht. Alle die sich wegen der Aussagen von Frau Dr. Biber aufregen, sollten Fakten bringen, die die Aussagen widerlegen.

Nachdem, was Tierbild schreibt dürfte dies kaum möglich sein.

Gruß
Herbert