Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
29. August 2003 05:56


wenn Tierbild mit seinen Anzeigen aus der Futtermittelbranche, von denen es lebt, sich schon traut, derartiges zu veröffentlichen, dann muss es im Futtersack oder in der Futterdose im übertragenen Sinn gewaltig stinken.
Gruß
Michael

29. August 2003 06:04

Hi P. H.,

: :wurde der "Wurfbruder" zu 100 % mit Fefu gefüttert
: Nein etwa zu 80%, das handhabe ich heute etwa gleich.

Herbert glbt, wenn Du 80 Prozent Fertigfutter gibst und 20 Prozent Leberkäse und Kartoffelsalat mit Würstchen, sei das die entscheidende Aufwertung des Fertigfutters :-). Zu welchem Unsinn sich sonst ganz vernünftige Leute doch versteigen, wenn sie sich einmal auf eine Theorie festgelegt haben.

Gruß, Attila

29. August 2003 06:10


dann artikuliere deinen Beitrag so, dass er verständlich ist und ein Zusammenhang zum Thema erkennbar wird. Probiers einfach noch mal. Übrigens, es war wohl eine Oberpeinlichkeit, dass du mir unterstellt hast, ich wäre Kammerer - das sagt bereits etwas über dein Niveau. Bitte zukünftig ein anderes Niveau, sonst reagiere ich nicht mehr. Selbst von der dir wohlwollend gegenüberstehenden Forenwartung hast du schon die gelbe Karte gezeigt bekommen! Das will bei dieser Forenwartung etwas heißen!
Gruß
Michael

29. August 2003 06:10

Hi Anke,

: wenn nur bei 100% FeFu diese schweren gesundheitlichen Probleme auftauchen, ja wo kommen denn dann die vielen angeblich betroffenen Hunde her? Also ich kenne heutzutage so gut wie niemanden, der seinem Hund nicht ab und an "was gutes" nebenbei oder zu Belohnung gibt...

da war ich gestern mit meinem Fertigfutter-(-und ab und zu etwas Gutes-)Junghund (11 Monate) in der Stadt, und eine freundliche Frau kam, die dem niedlichen Kleinen unbedingt "etwas Gutes", sprich: ein Würstchen zustecken wollte. Ich ließ das geschehen, um der Frau den Tag nicht zu vermiesen. Fünf Minuten später: würg, würg, kotz, kotz, die Würstchenstücke lagen auf der Straße. Ein kluges Hündchen! Herbert aber glaubt, wenn man sein Fertigfutter mit Leberkäse und Katoffelchips aufpeppt, sei das die entscheidende Verbesserung, die den Hund am Leben erhält! Es wird ja immer verrückter hier!

Gruß, Attila


29. August 2003 06:16

Hallo Andrea,

: Falls du aber deinen Verdacht wirklich ernst meinst, dann hast
: du mehr von KDK als wir alle zusammen hier, denn er hat
: wirklich nur "Feinde"....

Aber deswegen vollkommen unrecht? Ach ich hab's ganz vergessen, das sind ja jetzt die Erkenntnisse von Frau Dr. Biber...

Viele Grüße

Antje

29. August 2003 06:24

Hi Herbert,

: Die Behauptung, dass Industriefutter auf Dauer krank macht ist nicht von mir (auch nicht von Michael), sondern von Frau Dr. Biber in ihrem Buch ? Das ist bisher von nieman widerlegt. Auch nicht die Aussage im Inhalt !

wie soll man eine solche Pauschalaussage, insbesondere in der Form, in der Michael sie hier ausbreitet, auch widerlegen? Man kann lediglich auf die eigenen, überwiegend mit Fertigfutter ernährten, gesunden Hunde hinweisen, die insofern Widerlegung genug sind. Wenn dann gesagt wird "Die Krankheitssymptome nehmt ihr nur noch nicht wahr", so ist das ein Niveau, als ob ich sage: Nächstes Jahr geht die Welt unter, die Zeichen seht ihr bloß noch nicht. So etwas hatten wir doch schon, und die Welt ist bis heute nicht untergegangen.

Gruß, Attila