Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
29. August 2003 06:58

Hallo Antje, ich verstehe den Zusammenhang von KDK und Dr. Biber nicht ganz?

Grüße
Andrea

29. August 2003 07:12

*lach* Das ist gut...


29. August 2003 07:14

Hallo Herbert,

nein, wahrscheinlich haben ihn die kinder mit Schokolade gefüttert...

Sag mal, welcher Hund bleibt denn zeitlebens "ohne jegliche Zugaben"? Wenn Du darunter verstehst, daß die hudne draußen auch mal am Gras kauen oder ein Blatt fressen. Wenn das dden schädlichen Einfluß des FeFus vollständig neutralisiert, weshalb haben wird denn dann heute so viele kranke Hunde?

Viele Grüße

Antje


29. August 2003 07:24

Hallo Andrea,

hier wurde von zwei Personen geschrieben, daß Frau Dr. Biber die erste Person ist, die verlauten läßt, daß FeFu nicht das Gelbe vom Ei ist. Für mich ein Witz, da eine der beiden Personen hier seit Jahren an Kammerer- und Barfer-Diskussionen beteiligt ist.

Viele Grüße

Antje


29. August 2003 07:49

der Mensch ist, was er isst. Das galt früher und das gilt heute. Die Ernährung ist essentiell für die Gesundheit oder Krankheit. Deshalb sagt Frau Dr. Biber zu Recht, Industriefutter, weil nicht artgerecht (z. B. Getreide) macht auf Dauer krank. Nicht artgerechtes Futter macht jedes Tier krank, beim Mensch ist es nicht anders. Und da können noch so viele Mietmäuler das Industriefutter verteidigen, es bleibt schlecht, wenn es nicht artgerecht ist.
Gruß
Michael

29. August 2003 08:24

: Sag mal, welcher Hund bleibt denn zeitlebens "ohne jegliche Zugaben"? Wenn Du darunter verstehst, daß die hudne draußen auch mal am Gras kauen oder ein Blatt fressen.

Liebe Antje,
ich bin ja Deiner Meinung ! Deshalb verstehe ich nicht, weshalb manche Personen - obwohl sie Zugaben geben ! - behaupten, "der oder der Hund sei n u r mit Industriefutter " a l t geworden " !
Ich spreche auch nict von "neutralisieren, sondern von "ergänzen" - um evtl. "Fehlendes auszugleichen. Das können "Zugaben" sein und bewirken und das was ein Hund auch evtl. "im Freien" sich selber sucht.

Bei manchen stellt sich dann sogar heraus, dass sie Fleisch und Fett frisch geben und sich ein Futter kaufen, dass nur "den Rest" (wie Ballaststoffe und anderes) enthält.

Was ist da so schwer zu verstehen !

Gruaß
Herbert