Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futter macht krank
29. August 2003 15:44


: Und wenn Frau Biber unwiderlegt sagt das Fertigfutter langfristig krank macht, warum finden sich dann im Schluß ihres Buches die Vertriebsfirmen des ach so bösen Fertigfutters nebst Adresse?
:

genau DAS hat mich nämlich auch sehr gewundert! da werden sogar firmen wie royal canin oder hills genannt.

lg
petra

29. August 2003 16:05

: Wenn Futter krank macht, ist es nicht artgerecht und nicht artgerechtes Futter ist ein Verstoß gegen § 2 TSchG.
: Gruß
: Michael

mittlerweile dürfte es wohl jeder gelesen haben, schließlich hast du es oft genug geschrieben :-)!

lg
petra



29. August 2003 17:34

Hallo Michael

Ich füttere Fertigfutter aber mein Hund war noch nie krank.

Gruss
Tina + Flint

29. August 2003 17:59

Tina, wie alte ist dein Hund und weswegen gehst du jähtlich zum Tierarzt und was macht der bei deinem Hund?

Andrea

29. August 2003 18:13

hier wurde von zwei Personen geschrieben, daß Frau Dr. Biber die erste Person ist, die verlauten läßt, daß FeFu nicht das Gelbe vom Ei ist. Für mich ein Witz, da eine der beiden Personen hier seit Jahren an Kammerer- und Barfer-Diskussionen beteiligt ist.

Hi Antje, nun da blickt ich nimmer durch, du sprichst von erster und zweiter Person, drück dich doch bitte mal vernünftig aus........

Biber kenne ich persönlich, die hat mit KDK aber auch gar nix am Hut und wer sollte dann noch kommen?????????????? wir sprachen von ihrem Buch, ihren Erfahrungen die sie niederschriebt, WAS ist verkehrt daran und ich kann vor allem aufgrund nicht nur ihrer Bücher sondern auch aufgrund persönlicher Gespräche sehr wohl ihre Beweggründe nachvollziehen....

Denn ich versuche auch die Nähe von Menschen die Dinge zu sagen haben zu suchen und zu verstehen, was sie dazu bewegt, ihre Erfahrungen mitzuteilen. Und Biber ist hier sicher aussagekräftiger als der Laie, da sie durch die tägliche Praxis (sprich Handarbeit) weit mehr beitragen kann als ein Normalhundehalter............

Grüße Andrea


29. August 2003 18:47

Hallo Herbert,

ich habe nie behauptet, daß meine Einstellung zur Fütterung von Deiner stark abweicht. Es ging in dieser Diskussion aber nicht darum, wie ich meine Hunde füttere, sondern darum, daß fdie Hunde früher angeblich älter wurden als heute und gesünder waren. Und daß sämtliche Wehwehchen, unter denen unsere Hunde heute leiden, ausschließlich auf das FeFu zurückzuführen sind.

Viele Grüße

Antje