Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vitamin K3/K1 - Mithilfe ist gefragt
28. August 2003 12:54

:
:An den Spezialisten Herby!

Kann man das Futter denn nicht darauf untersuchen, ob K 3 drinnen ist?
Bestimmt zu teuer oder nicht möglich?

Bin nicht blond, aber war halt so eine Idee von mir smiling smiley)

LG, Sam

28. August 2003 12:59

Kann man das Futter denn nicht darauf untersuchen, ob K 3 drinnen ist?
Bestimmt zu teuer oder nicht möglich?

Hallo Sam,
k a n n man. Du brauchst ein wenig Geld und eine Instution die dazu bereit ist.
Bei Vitamin K1 im Blut kostet es beim Menschen knapp unter 40 Euro. (Unterschiede im Preis gibt es ein wenig).
Gruß
Herbert

28. August 2003 13:07

:Hallo Herbert,

warum legen dann nicht diejenigen zusammen, die beispielsweise das gleiche Futter (z.B. SG) füttern und es unbedingt wissen wollen?
Ich wüsste schon zu gerne, ob der Hersteller bzw. Importeur lügt.

Gruß, Sam

28. August 2003 13:29

warum legen dann nicht diejenigen zusammen, die beispielsweise das gleiche Futter (z.B. SG) füttern und es unbedingt wissen wollen?

Liebe Sam,
gute Idee, organisiere es.
Gruß
Herbert

28. August 2003 15:07

: Hallo Elsa,
:
: danke für die Korrektur. Ich habe vom Importeur hier in Deutschland schriftlich die Bestätigung, dass kein Menadion K3 mehr enthalten sei - in keinem Futter.
: Sehr bedauerlich, wenn ich keine richtige Auskunft erhalten hätte.
:
: Viele Grüße
: Herbert

Hallo Herbert,

ich füttere momentan gerade Solid Gold, zwar nicht regelmäßig, aber doch ca. drei Mal pro Woche. Es wäre schon toll, wenn man mal eine glaubhafte Aussage vom Importeur bzw. Hersteller aus den USA bekäme.

Oder hat der Importeur vielleicht nur das bestätigt, was die deutschen Kunden hören bzw. lesen wollten :-(? Wenn es tatsächlich so sein sollte, fände ich das nicht besonders toll. Schließlich müsste der Importeur doch seine Info bezüglich K3/K1 auch vom amerikanischen Hersteller haben, oder?

Sollte Solid Gold also tatsächlich immer noch K3 enthalten, werde ich wohl zu einer anderen Marke wechseln. Eigentlich schade, denn mein Hund frisst es gerne und verträgt es super!

lg
Petra

28. August 2003 17:35

Hallo Petra,
frage Herrn Felix Becker von Solid Gold Europa. Mir hat er schriftlich bestätigt, dass Ende Nov. Menadion K3 "zu Ende" war.
In allen Futtersorten.
Gruß
Herbert