Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

California Natural und Innova

geschrieben von Uschi(YCH) 
California Natural und Innova
18. März 2000 21:16

Hallo!!

Wer hat Erfahrungen mit California Natural oder Innova von der Firma Naturapet???

Viele Grüße

Uschi+ Ronja + Ayka





21. März 2000 00:45

: Hallo!!
:
: Wer hat Erfahrungen mit California Natural oder Innova von der Firma Naturapet???
Meine Hundis haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hervorragende Futter (beide). Leider ist unseren Beagles besonders Innova *zu* gut beommen und sie haben in recht kurzer Zeit kräftig an Gewicht zugelegt.
Auch deshalb bin ich auf Solid Gold umgestiegen. Genauso gut aber das Gewicht läßt sich damit bei unseren Hunden besser regulieren.
Ich denke alle drei Futter nehmen sich von der Qualität nicht sonderlich viel. Ist im Endeffekt reine Geschmackssache. :-)

Tschüs,

Jörg

21. März 2000 11:01

Hallo Jörg,

: Auch deshalb bin ich auf Solid Gold umgestiegen. Genauso gut aber das Gewicht läßt sich damit bei unseren Hunden besser regulieren.
: Ich denke alle drei Futter nehmen sich von der Qualität nicht sonderlich viel. Ist im Endeffekt reine Geschmackssache. :-)

Mich interessiert, wieso Du mit Solid Gold besser das Gewicht der Hunde regulieren kannst als mit California Natural?

Gruss, Juliane


21. März 2000 12:03


Hallo Juliane,

Innova hat 24 % Rohprotein, Solid Gold 22%
14 % Fett 8%
3 % Rohfaser 5%

Ich kann mir das nur so erklären, dass bei Innova durch den
höheren Prot-und Fettanteil und dem niedrigen Rohfasergehalt
eine bessere Futterverwertung stattfindet.

Viele Grüsse
Marlene

:

21. März 2000 12:06

Hi Juliane,

wie ich sehe , sind die Werte ein bisschen durcheinander
geraten, aber ich hoffe, du kannst es trotzdem erkennen.

Viele Grüsse
Marlene
: :

01. April 2000 02:58

: Hallo Jörg,
:
: : Auch deshalb bin ich auf Solid Gold umgestiegen. Genauso gut aber das Gewicht läßt sich damit bei unseren Hunden besser regulieren.
: : Ich denke alle drei Futter nehmen sich von der Qualität nicht sonderlich viel. Ist im Endeffekt reine Geschmackssache. :-)
:
: Mich interessiert, wieso Du mit Solid Gold besser das Gewicht der Hunde regulieren kannst als mit California Natural?


Hallo Juliane,

tschuldige, hat ein wenige länger gedauert.
Wie Marlene schon geschrieben hat, liegt das wohl am Fettanteil.
Folgt man der Werbung, so werden in Solid Gold *so* hochwertige Fette verwendet, dass man mit einen geringeren Gesamtanteil auskommt.
Wie auch immer, bei Innova nahmen unsere Hunde auch bei einer sehr geringen Futtermenge zu. Und dazu hatte ich immer drei *wirklich* hungrige Hunde.
Das habe ich auch schon von anderen Beaglern gehört. Andere füttern Innova und haben überhaupt kein Problem damit. Kommt wohl auf den Einzelfall an.

Mit Solid Gold kann ich das Gewicht der Hunde recht einfach regulieren. Vor Ausstellungen mal ein bißchen weniger und schon ist das halbe kg zuviel wieder runter. :-)

Das Whole Dog Journal hat in der Ausgabe Jan 99(?) die "Top 10 Dog Foods" ermittelt. Ist leider alles in Englisch. :-(


Top 10 Foods:

1. Back to Basics (Chicken Formula) By Beowulf Natural Feeds, Inc. High
fat content - increases dog's stamina and protect against heat
stress.Uses only human grade pork. $1/lb

2. California Natural - This food is often recommended for dogs with
allergies due to the simplicity of the formulation; besides the
requisite vitamin and mineral supplements, it contains only four
ingredients. This food should not be considered solely for allergic
dogs. Natura Pet Products $.92/lb

3. Canidae - Canidae Corporation - This is a nice food, loaded with
great ingredients. Canidae claims to use nothing but Grade A lamb and
poultry meal, and the only grains in the formula are whole brown and
white rice. $.75/lb

4. Flint River - Flint River Ranch - sold only in Multi-level marketing
plan. The company bakes their food instead of the traditional
steam-extrusion technique. Wheat is the second ingredient here and wheat
is listed as a major allergen for dogs. $1.62/lb

5. Innova - Natura Pet Products - This food has every conceivable food
in it: whole steamed carrots, cottage cheese, sunflower oil, alfalfa
sprouts, whole eggs, garlic, and more. $1.36/lb

6. Limited Diet - Innovative Veterinary Diets (Division of Nature's
Recipe) - It's made for dogs specifically with food allergies. The only
thing we don't like about this food is the ingredient 'lamb digest'
which is lamb meat and miscellaneous other lamb parts. Available only
through vets. $1.48/lb

7. PetGuard LifeSpan - PetGuard - Rather high protein food with a high
price. Maker claims to use nothing but the best ingredients, including
chicken raised without hormones. One questionable ingredient is corn
gluten meal, which appears fifth on the ingredient list. Corn gluten
meal is a by-product of manufacturing corn syrup. $1.20/lb
8. Pinnacle - Breeders' Choice - From the producers of Avo-Derm. They
use oats, potatoes, quinoa, and vegatables. Use grapeseed oil as a
source of fat and offers an alternative to dogs who are allergic to fish
or flaxseed oils. $1.22/lb

9. Solid Gold - Uses top-quality ingredients, starting with
USDA-inspected, hormone-free lamb from New Zealand. Also no corn, no
wheat, no soy. $1/lb

10. Wysong - Wysong Corporation - whole grains, free-range chickens,
active enzymes, and probiotic cultures. Encourages supplementing diet
with fruits and vegetables. $1/lb


Tschüs,

Jörg