Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Kennt jemand Josera-Hundefutter?
29. August 2003 10:39

Hi Jana,

: fütterst Du jetzt etwas anderes? Wenn ja, warum?

nach der Einführung des neuen Josera-Programms bekam mein Händler plötzlich Lieferschwierigkeiten, und ich mußte bis zu 14 Tage auf mein Futter warten - bei drei Hunden eine Unmöglichkeit. Ich habe mich dann mit ein paar anderen Sorten befaßt und bin auf ein Futter gestoßen, das den Hunden tatsächlich nochmal einen mächtigen Schub gegeben hat, obwohl ich glaubte, daß sie mit Josera bereits optimal versorgt seien. Das Fell ist wie Seide geworden, ihre Aktivität hat durchaus zugenommen, man muß nur eine kleine Menge füttern, und es wird nur eine kleine Menge ausgeschieden. Ich fand die Wirkung ganz erstaunlich. Noch ein Punkt: das Futter bläht nicht. Beim Wassertest zerfällt es einfach. Bei diesem Futter werde ich bleiben. Um welches es sich handelt, verrate ich Dir per E-Mail, wenn Du willst, denn hier wird doch nur alles zerredet.

Gruß, Attila




29. August 2003 11:00

Hi,

: und bin auf ein Futter gestoßen, das den Hunden tatsächlich nochmal einen mächtigen Schub gegeben hat, obwohl ich glaubte, daß sie mit Josera bereits optimal versorgt seien.

Ach, guck an! Versuch macht klug ;-)
Aber andere dafür verurteilen und kritisieren ... tststs ...

amüsierte Grüße
Kathi

29. August 2003 11:13

einfach. Bei diesem Futter werde ich bleiben. Um welches es sich handelt, verrate ich Dir per E-Mail, wenn Du willst, denn hier wird doch nur alles zerredet.


he attila,

das ist nicht fair. oute doch mal bitte dein wunder-trofu! habe gerade wegen deiner empfehlung josera gekauft, nun lass mich hier nicht sitzen.

gruss elsa

29. August 2003 20:18

Hi Kathi,

: Ach, guck an! Versuch macht klug ;-)
: Aber andere dafür verurteilen und kritisieren ... tststs ...

ich wäre unbedingt bei Josera geblieben, aber ich konnte es nicht mehr bekommen - punktum. Es war der reine Zufall (Züchterkontakt), der mich auf dieses neue Futter gebracht hat. Aber ich bin weit davon entfernt, mir in der ganzen Welt Proben oder Kleinstmengen zu bestellen und damit herumzuprobieren. Josera kann ich nach wie vor empfehlen.

Gruß, Attila

29. August 2003 20:32

Hi,

: Aber ich bin weit davon entfernt, mir in der ganzen Welt Proben oder Kleinstmengen zu bestellen und damit herumzuprobieren.

davon bin ich auch noch weit entfernt ;-)

lg
Kathi

29. August 2003 20:37

: : Aber ich bin weit davon entfernt, mir in der ganzen Welt Proben oder Kleinstmengen zu bestellen und damit herumzuprobieren.
:
: davon bin ich auch noch weit entfernt ;-)


Dann ist ja alles okay! Ich denke insgeheim, daß wir beide eine ganz ähnliche Mischkost-Strategie verfolgen; nur im Detail streiten wir uns. Aber Diskussion muß sein, und man lernt ja immer was dazu, wenn's denn nicht einfach heißt: "Lies doch das Buch von Blablabla..."

Gruß, Attila