Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Doseninhalt umfüllen?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Doseninhalt umfüllen?
03. September 2003 09:27

Hallo,
ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, das einige den Inhaltvon Feuchtfutter wenn die Dose beispielsweise 2 Tage im Kühlschrank steht in Tupperdosen umfüllen. Ist das erforderlich oder kann ich auch die Dosen mit einem Dosendeckel 2 Tage problemlos im Kühlschrank aufbewahren? Mich würde der Grund wegen des Umfüllens echt mal interessieren, ob sich sonst Bakterien bilden oder so?

Gruss Tanja & Bundy

03. September 2003 14:49

hallo tanja

ob sich bei fleisch in geöffneten dosen bakterien bilden weiss ich nicht. aber bei fleisch das in plastik (also auch tupperware) aufbewahrt wird, bilden sich ziemlich schnell eklige, ungesunde bakterien. zur aufbewahrung von fleisch für den hund benutze ich stahl- oder steingutschüsseln.

lg, nicole und ciocco