Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Diät für Pflegehund
11. September 2003 17:18

Huhu Anja,

ähm, bist Du etwa Anja B.???? Das würde mich ja riesig freuen!

Vielen Dank für die Tipps, auch an alle anderen. Werde mir das mal alles hier auf ein Zettelchen notieren und dann rauspicken, was für uns in Frage kommt. Suchspiele etc. sind schonmal klasse, denn Kurti hat richtig Spaß an sowas!

Er kommt von den Tierschutzengeln, steht dort unter Notfälle und ist einfach ein Schatz! Photo anbei!

Hat eigentlich Pansen viele Kalorien?

Ganz lb. Grüsse,

Danni
: Zu Deiner Frage: Vielleicht könntest Du das Füttern das draußen verlegen und in ein kleines Such- bzw. Fährtenspiel verwandeln? Das ginge dann allerdings mit Trockenfutter besser. Vorteile: Er bewegt sich mehr, er ist geistig beschäftigt, Fährten ist anstrengend (verbraucht Kalorien). Gleichzeitig lernt er, dass er für's Futter etwas leisten soll - Lernmotivation steigt - Lernen durch positive Bestärkung mit Diäteffekt sozusagen .
:
: Viel Erfolg mit Deinem Moppelchen und toi toi toi für die Vermittlung!
:
: Anja + Zaubermäuse


11. September 2003 22:03

Huhu Danni :O)

: ähm, bist Du etwa Anja B.???? Das würde mich ja riesig freuen!

Bin ich - freue mich auch . Das Internet ist offenbar doch nicht so groß!

: Er kommt von den Tierschutzengeln, steht dort unter Notfälle und ist einfach ein Schatz! Photo anbei!

Ha, genau - da hatte ich ihn gesehen! Sowas Süßes :O) Im Vergleich zu den Spanien-Photos ist er ja nicht mehr wieder zu erkennen - hast Du toll hingekriegt! Was hat Harvey zu Kurtchen gesagt? Auf dem Gruppenphoto sehen die beiden wie Deine glücklichen Leibwächter aus :O))

: Hat eigentlich Pansen viele Kalorien?

Magerer ist getrocknete Lunge. Wenn Ihr einen Bioladen in der Nähe habt - da gibt's immer tolle ungesüßte Puffreissnacks. Ich finde zwar, dass das nach Tapete mit Kleister schmeckt, aber meine zwei stehen drauf - und Kalorien hat's fast keine.

Ach ja - hier habe ich einen Link zu so einem Snack-Ball - Leo macht das einen riesen Spaß und er hat gleichzeitig Bewegung und was zum Spielen/Problemlösen/Denken - so 'ne Art Kinderüberraschung für Vierbeiner. Vorher sollte man allerdings Bodenvasen oder Wasserschüsseln in Sicherheit bringen, denn die Euphorie wächst mit dem Erfolg :

[cgi.ebay.de]

Schicke liebe Grüße an Dich und die 8 Pfoten! Erzähl' mal bald Neues!

Anja und die Zaubermäuse