Reis und eine ALSA=Schecker=Allco-Frage :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Reis und eine ALSA=Schecker=Allco-Frage

von Chiara(YCH) am 15. September 2003 13:26

Hallo ihr,
ich habe bei ALSA vorgekochten, gedämpften Reis im Katalog gefunden. (Gibt es bei Schecker auch, nur 3Euro billiger). Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Es wäre eine nette Alternative, wenns mal schnell gehen muss. Die Alsa und Schecker Kataloge sind ja megadick und randvoll mit irgendwelchen Futtersorten. Bislang bin ich ein bisschen skeptisch, was die Qualität angeht, es wäre toll, wenn ihr mir von den Erfahrungen mit en beiden Anbietern bzw. der Verträglichkiet / Qualität des Futters berichten könntet. Ich habe hier gelesen, dass das Futter von Allco gleichzeitig das ALSA bzw. schecker-Futter sein soll. Am Telefon wurde mir beid er Firma Allco etwas anderes gesagt und ALSA erklärte, dass ihre neue Senso-Medial Linie nicht das Allco-TroFu wäre. Ja was denn nu?

Verwirrte aber nette Grüße
Chiara

von Kathi(YCH) am 15. September 2003 13:38

Hi,

ich kann Dir nur soviel sagen, das alle 3 Anbieter ihr Futter beim gleichen Hersteller herstellen lassen. Die Inhalte sind nahezu identisch - nur die Verpackung variirt. Natürlich wirst Du diese Info nicht vom Anbieter bekommen ... selbstverständlich hat jeder Anbieter SEIN einzigartiges Futter ;-)
Ich habe bei Schecker mal gebohrt und gepresst und die Dame am TElefon hat sich dann "verplappert" *g*

lg
Kathi

von Cornelia(YCH) am 15. September 2003 16:17

: Ich habe bei Schecker mal gebohrt und gepresst und die Dame am TElefon hat sich dann "verplappert" *g*

...Dito..
Madame hat anscheinend nichts dazugelernt **lach**..

Zum vorgekochten Reis:
Ich nehme immer Reisflocken, die muss du nur ganz kurz aufkochen (1 Min) und gut.
Ansonsten (falls es wirklich nur für manchmal sein soll) gibt es inzwischen auch Mikrowellenreisbeutel, die gehen auch ganz schnell.
Also bei Reis/Reisflocken sehe ich es am allerwenigsten ein, spezielle Produkte für Hunde zu kaufen (gleiches gilt übrigens für die "bunten Nudeln", die es da auch in den Katalogen gibt.
lG,
Cornelia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.349.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren