Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Happy Dog
22. März 2000 18:18

: Hallo Reini,
:
: : Falls Du es nicht vorliegen hast, leider finde ich das alte Prospekt nicht mehr, kann ich Dir das neue gerne per Fax zusenden wenn Du möchtest.
:
: Danke, nicht nötig. Ich habe das gesamte Material von HD.
:
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi, habe nun doch das alte Prospekt (Faltprospekt von HD gefunden). Also in der "alten" Bioformel steht unter fermentiertes Getreide ....aus veredeltem Vollkornweizen. In der neuen Bioformel ist Gerste enthalten. Vielleicht hattest Du noch eine alte Probe von HD?
Gruss Reini


23. März 2000 07:01

Hallo Reini,

: Hallo Kathi, habe nun doch das alte Prospekt (Faltprospekt von HD gefunden). Also in der "alten" Bioformel steht unter fermentiertes Getreide ....aus veredeltem Vollkornweizen. In der neuen Bioformel ist Gerste enthalten. Vielleicht hattest Du noch eine alte Probe von HD?

Langsam komme ich mir vor wie ein Apostel!
Zum dritten und letzten mal: Die Audrucke auf den Tüten stimmen NICHT mit dem Inhalt überein!!!!!
Das in dem "alten" HP Weizen enthalten ist (auch in der Bio-Formel) weiß ich!!!!
Z.Z. ist auch im "neuen" Premium Croq in der Bio-Formel Weizen ENTHALTEN!!!
Am Telefon wurde mir aber VERSICHERT es sei KEIN Weizen enthalten!!!
Diese Verarschung (Sorry für diesen Ausdruck)empfinde ich als bodenlose Frechheit. Nach MEHRFACHEN Nachfragen kam dann aber Kleinlaut die Aussage, das in der Bio-Formel von Premium Croq bis April Weizen enthalten ist. Ab April wird der Weizen bei Premium Croq ebenfalls durch Gerste ersetzt.
Bei einem Hund mit Weizenallergie reichen aber die kleinsten Mengen um die Allergie auszulösen.
So geschehen bei meinem Rüden, der eine Probetüte mit "altem" Aufdruck aber angeblich mit neuem Inhalt OHNE Weizen, bekommen hatte und prompt Allergisch reagierte weil ja DOCH noch Weizen drin ist.

Verstehst Du jetzt worum es geht????

Gruß
Kathi


23. März 2000 07:03

Hi Reini,

ist doch ganz einfach: Es wird neues Infomaterial rausgegeben. Die Produkte sind aber nur teilweise umgestellt!

Toller Service!!!!!

Gruß
Kathi

23. März 2000 08:38

: Hallo Reini,
:
: : Hallo Kathi, habe nun doch das alte Prospekt (Faltprospekt von HD gefunden). Also in der "alten" Bioformel steht unter fermentiertes Getreide ....aus veredeltem Vollkornweizen. In der neuen Bioformel ist Gerste enthalten. Vielleicht hattest Du noch eine alte Probe von HD?
:
: Langsam komme ich mir vor wie ein Apostel!
: Zum dritten und letzten mal: Die Audrucke auf den Tüten stimmen NICHT mit dem Inhalt überein!!!!!
: Das in dem "alten" HP Weizen enthalten ist (auch in der Bio-Formel) weiß ich!!!!
: Z.Z. ist auch im "neuen" Premium Croq in der Bio-Formel Weizen ENTHALTEN!!!
: Am Telefon wurde mir aber VERSICHERT es sei KEIN Weizen enthalten!!!
: Diese Verarschung (Sorry für diesen Ausdruck)empfinde ich als bodenlose Frechheit. Nach MEHRFACHEN Nachfragen kam dann aber Kleinlaut die Aussage, das in der Bio-Formel von Premium Croq bis April Weizen enthalten ist. Ab April wird der Weizen bei Premium Croq ebenfalls durch Gerste ersetzt.
: Bei einem Hund mit Weizenallergie reichen aber die kleinsten Mengen um die Allergie auszulösen.
: So geschehen bei meinem Rüden, der eine Probetüte mit "altem" Aufdruck aber angeblich mit neuem Inhalt OHNE Weizen, bekommen hatte und prompt Allergisch reagierte weil ja DOCH noch Weizen drin ist.
:
: Verstehst Du jetzt worum es geht????
:
: Gruß
: Kathi
:
Tja Kathi, da kann ich Deine Wut verstehen.
Gruss Reini


23. März 2000 09:02

Hi Reini,

: Tja Kathi, da kann ich Deine Wut verstehen.

Endlich, Danke :-))
Hätte mein Hund keine Allergie, hätte ich gar nicht so einen großen Aufstand gemacht. Obwohl mich solch ein Verhalten auch im "Normalfall" auf die Palme bringt. Da bestätigt es sich wieder: Man erfährt nur bestimmte Sachen (wenn überhaupt) und das auch nur wenn man penetrant am Ball bleibt. Diese Philosophie gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß
Kathi