Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
zu Warum überhaupt Trofu füttern""
25. November 2006 11:54
@Claudia; @Cathy und all anderen guten Antworten...

Vielen Dank für Deine Antworten... doch nun verstehe ich es etwas besser; Wenn Hundi nix anderes verträgt, ist es für mich ein überzeugender Grund. Ich frage mich halt nur warum soviele Leute *freiwillig* AMI-Futter füttern, da in Amerika ja Rinder etc. mit Hormonen gemässtet werden dürfen (ohne dass es Deklariert wird), Genverändertes Getreide etc "normal" ist (Weizen, Soja, Mais, Reis ... gibts alles schon als Gen-Zeugs) ... naja da wundere ich mich halt ...

Meine Kleine bekommt Mischkost und verträgt alles Prima (Glück gehabt); mit Mischkost meine ich, mal wirklich gute Dosen, mal frisch, mal Barf, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Reis, Kartoffeln etc... Sie mag fasst alles ... und ausser rohen Hühnerhälsen (Durchfall) verträgt sie auch alles ... Markusmühle gibts auch gelegentlich als "Beute" bei Fährtenarbeit .. und in die Ferien nehme ich es als Notration mit, damit ich was zur Hand habe, wenn es anders nicht geht...

Ich bin auch nicht dogmatisch, aber irgendwie kommen mir manch Trofu-Fütterer so vor ... hier haben jetzt aber auch hauptsächlich Leute geantwortet, die auch Misch-Füttern ...es gibt aber scheints auch Leute, deren Hunde nix als Trofu bekommen, und nicht etwar weil Hundi nix anderes vertragen würde... (was ich als Grund echt verstehen kann .. wobei mir schleierhaft ist wie das Physiologisch zustande kommt ... aber bekanntlich ist ja nix unmöglich *gg*)
HST

25. November 2006 12:15
Wer Trofu in verbindung mit fleischabfällen füttert
50% raumanteil Trofu 50% raumanteil fleischabfälle
ist gut beraten.

Ist schnell
sicher
und vor allem
beständig!

Dem hund geht es rundum gut...

Mfg
HST

PS:
Das Trofu meines vertrauens [H2]Bento-Kronen[/H2]

27. November 2006 20:40
Quote :
Original geschrieben von Nofret

@Claudia; @Cathy und all anderen guten Antworten...

Vielen Dank für Deine Antworten... doch nun verstehe ich es etwas besser; Wenn Hundi nix anderes verträgt, ist es für mich ein überzeugender Grund.

@ Nofret: Schön, dass du es jetzt etwas anders siehst - andererseits geb ich die Hoffnung immer noch nicht ganz auf, dass es echt mal ein superverträgliches EU-Futter gibt. Dieses Yomi's sieht ja garnicht so schlecht aus auf den ersten Blick, vielleicht wird das ja irgendwann mal mein letzter Versuch winking smiley .

Gruß Claudia

28. November 2006 22:26
Quote :
Original geschrieben von Claudia&Elliot
andererseits geb ich die Hoffnung immer noch nicht ganz auf, dass es echt mal ein superverträgliches EU-Futter gibt.

Hallo Claudia,

was "superverträglich" ist und was nicht, das hängt doch auch immer vom einzelnen Hund ab.

Natürlich setzt jeder seine Proiritäten anders. Aber innerhalb Europas werden sehr gute Futter hergestellt. Da ist eigentlich für jede Hundehaltermentalität und für jeden Empfindlichkeitsgrad des Hundeverdauungstraktes etwas dabei.

Grüße

Antje

29. November 2006 06:27
Hallo Antje!

Da geb ich dir natürlich Recht, ich hab das auch falsch ausgedrückt, ich wollte eigentlich schreiben, dass ich bei den EU-Futtern das für meinen Hund passende noch nicht gefunden habe. Verträgliche gibt es da sicherlich viele.

Gruß Claudia

29. November 2006 10:20
Hallo Clauda,

welche Prioritäten setzt Du denn beim Futter und welche Sorten hast Du bisher probiert (und verworfen)?

Grüße

Antje
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren