Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Neu!! CanisAlpha, kaltgepresstes Trockenfutter
22. Dezember 2006 17:44
60 % sind Fischfleisch, vorsicht.

Und damit ist es klar getreidelastig. Außerdem ist es eigentlich unstrittig nur glutenfreies Getreide zur Hundefütterung zu verwenden.

Michael

22. Dezember 2006 18:16
Quote :
Original geschrieben von Gast

60 % sind Fischfleisch, vorsicht.
Ich habe doch FLEISCHanteil geschrieben und nicht FleischMEHLanteil, oder?

Ich weiß ja nicht wieviel Fleisch dein Hund braucht, meiner fängt bei noch mehr Fleisch an zu schuppen und kratzen.
Abgesehen davon, lege ich mehr Wert auf die Inhaltsstoffe, als auf den Fleischanteil. Bin Teilbarfer :p

Quote :
Außerdem ist es eigentlich unstrittig nur glutenfreies Getreide zur Hundefütterung zu verwenden.
OK, dann füttere eben Mais und Synthetik 8-|

edit: Ich bin vielleicht ein Hirni. Mais ist doch auch Gluten frei :-)

22. Dezember 2006 19:24
Hallöchen...

h#tte da mal ne Frage zu der Krokettenform, ist die in etwas so ähnlich wie die vom Yoris Mahlzeit?

LG, Judith

23. Dezember 2006 07:10
Gerade wegen der guten Inhaltsstoffe habe ich mich für CanisAlpha entschieden. Mais käme für mich nicht in Frage, Hafer auch nicht und Sonnenblumenöl gleich gar nicht.

Aber wenn dein Hund eben getreidelastiges Futter braucht und du die Inhaltsstoffe ok findest , dann ist es ja in Ordnung.

Kratzen vom Fleischanteil? Habe ich noch nie gehört, aber Ausnahmen gibt es immer.

PS. Übrigens bin auch Teilbarfer, bzw. mein Hund.

Michael

23. Dezember 2006 07:11
Hallo Judith,

da Yomis für mich wegen der Inhaltsstoffe nicht in Frage kam, kann ich dir dies leider nicht beantworten.

Michael

23. Dezember 2006 16:15
Weißt du, Michael, ob dein Canis Alpha nun 37% Fleisch in der Trockenmasse enthält und mein Canis Lamm und Reis nur 31,9% ist so egal, als ob in China ein Sack Reis platzt :-)
Mein Hund bekommt eh nicht immer das gleiche Futter, die Pressfutter werden wild durcheinander gefüttert. Z.Z. fährt unser Hund übrigens auf das Getreidefreiefutter von Lupovet ab. Das hat sogar 45% Trockenfleisch im Pressling :p

Quote :
Kratzen vom Fleischanteil? Habe ich noch nie gehört, aber Ausnahmen gibt es immer.
Och, ich glaube, wir sind da nicht die einzigsten. Immerhin macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich meinen Hund mit Futter vollstopfe, das viel Fleischmehl (und Protein) enthält oder ob ich ihm 80% Frischfleisch gebe.
Und deshalb ist Canis Lamm und Reis IMMER im Haus, es hat so angenehme Protein und Fettwerte und ich muss mir keine Gedanken über zuviel Synthetik im Futter machen

Mal was anderes. Wird dem Canis Alpha auch synthetische Vitamine zugesetzt? Ich gestehe, danach habe ich noch garnicht geschaut :-o