Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Neu!! CanisAlpha, kaltgepresstes Trockenfutter
23. Dezember 2006 16:18
Quote :
Original geschrieben von Jusith Müller

Hallöchen...

h#tte da mal ne Frage zu der Krokettenform, ist die in etwas so ähnlich wie die vom Yoris Mahlzeit?

LG, Judith
Hallo Judith,

das kann ich dir im Januar beantworten, ich möchte Yomis (mit Ziege) und das Canis Alpha auch mal testen (lassen) winking smiley
Welches Yomis fütterst du denn?

26. Dezember 2006 16:13
Wie kommst du auf die 31,9%, sind das Herstellerangaben? Und wie hoch ist im Gegenzug der Getreideanteil? Wenn du Futter füttern willst, das einen nicht so hohen Fleisch-Anteil haben soll, warum dann luopvet? Was meinst du eigentlich mit Frischfleisch im Zusammenhang mit Trockenfutter? Und wegen der Vitamine, klar werden bei CanisAlpha welche zugegeben, wie auch bei lupovet oder Yomis. Das ist für dich ja nicht kaufentscheidend, denn dú fütterst ja auch lupovet. Wie sind eigentlich die Vitaminwerte von Canis2000? Wo kann man die nachlesen? Habe ich nicht gefunden. Habe nur gelesen, dass man das nicht angeben könnte. Das kann ja aber keiner wirklich ernst meinen, oder etwa doch?

Michael

26. Dezember 2006 17:29
Quote :
Original geschrieben von Gast
Wie sind eigentlich die Vitaminwerte von Canis2000? Wo kann man die nachlesen? Habe ich nicht gefunden. Habe nur gelesen, dass man das nicht angeben könnte. Das kann ja aber keiner wirklich ernst meinen, oder etwa doch?
Michael

das ist doch blödsinn, natürlich kann man Vitaminangaben machen, vielleicht kann es nur diese Firma nicht?

LG
Sabine

27. Dezember 2006 05:46
Klar kann man Vitaminangaben machen, aber nur von denen die dem Futter zugesetzt werden winking smiley Und da natura Vet auf synthetische Zusatzstoffe verzichtet, was sollen sie angeben?

Fragt doch mal einen Gemüsehändler wieviel Vitamine in einem Apfel, Orange, Kopfsalat, etc. sind. Er wird es euch nur ungefähr sagen können, denn nicht alle Orangen haben die gleichen Vitamine winking smiley

27. Dezember 2006 07:42
Sicher wird doch jede Produktion im Labor geprüft, gute Hersteller machen das doch? Also könnte man es sehr wohl angeben. Ansonsten ist es nichts weiter als eine unbewiesene Behauptung, dass genug von allem drin ist. Und es ist ja nun nicht so, dass beim Herstellungsvorgang alles erhalten bleiben würde.

Und was ist mit meinen anderen Fragen?

Michael

28. Dezember 2006 16:09
Quote :
Original geschrieben von Gast

Sicher wird doch jede Produktion im Labor geprüft, gute Hersteller machen das doch?
Klar wird das geprüft, aber zeige mir einen Hersteller, der ALLE Vitamine angibt, bzw. angeben kann. Die geben lediglich an, wieviel sie zugesetzt haben winking smiley
Und ich verzichte lieber auf ein paar Vitamine, die mein Hund durch frisches Futter ja doch bekommt, als dass ich mir unnötige Allergien durch die synthetischen Vitamine einhandele.
Wir füttern das Canis Lamm und Reis seit über einem Jahr, ich kann keinen Vitaminmangel feststellen

Quote :
Und was ist mit meinen anderen Fragen?
Oh, habe ich was übersehen?
Kannst du sie bitte nochmal stellen, bin zur Zeit etwas in Hektik und habe keine Zeit zum suchen. Ab nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann lese ich die Beiträge wieder genauer winking smiley