Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vegetarisches Hundefutter

geschrieben von Susanne 
Vegetarisches Hundefutter
03. Dezember 2006 14:01
Hallo,
meine 15 Jahre alte Border-Colliehündin leidet an einer Autoimmun-Erkrankung. Der TA empiehlt, sie auf vegetarisches Futter umzustellen. Macht das Sinn??? Hat jemand evtl. Erfahrung mit Autoimmun-Erkrankungen bzw. vegetarischer Fütterung und kann mir ein gutes vegetarisches Futter nennen??? Schon mal Danke für eure Antworten.

04. Dezember 2006 10:50
Schau mal bei www.bestes-futter.de. Aus dem Kopf weiss ich nicht, ob sie rein vegetarisches Futter haben, zumindest haben sie aber Ahnung von dem was sie tun und geben Dir auch mal einen Ratschlag, wenn sie etwas nicht im Sortiment haben.

LG, Arno

04. Dezember 2006 11:49
Hallo Susanne,
sieh dir mal dies an: www.gutes-vom-johannishof.de (ist aber Dosenfutter).
LG
Yvonne

04. Dezember 2006 15:59
Normalerweise empfiehlt der TA dann hyperallergenes Futter. Meinst Du sowas? Oder hat er wirklich vegetarisch gesagt? Kann ich mir nicht vorstellen, denn grade solche Futter haben ja viele allergieauslösende Inhalte.

Habt Ihr einen Allergietest gemacht?

Es gibt tolle homöopathische Behandlungen, die bei autoimmun Erkrankungen super anschlagen und helfen. Zusammen mit einem guten Futter, reicht das oft schon aus, um auf die Medikamente zu verzichten.

04. Dezember 2006 16:24
Hallo Crispy,
doch, er sagte Vegetarisches Hundefutter. Welches hyperallergene Futter meinst Du???
Ich füttere schon seit Jahren Josera Ballance, kann das Futter der Auslöser sein??? Auch nach dieser langen Zeit???

04. Dezember 2006 16:50
Hi Arno

kannst Du mir bitte mitteilen ob 'bestesfutter' K3 enthält?
Ich will keine Diskussion anzetteln, fand aber keinen Hinweis in den Angaben der HP. Danke für die Info und
mfG Dogi