Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
NRC Royal
22. Januar 2007 21:30
Hallo,
ich bin etwas verwirrt was UniQ betrifft. Ich habe noch nie Probleme mit dem Futter und es war auch immer vorrätig.
Mein Händler hat dies immer auf Lager.
Komisch ist auch das der UniQ Importeur nun ein anderes Futter verkauft und jetzt soll UniQ plötzlich schlecht sein?
Wenn da mal nicht der eigene Vorteil auf der Hand liegt.
Mir sind solche Meinungen über schlechtes UniQ völlig fremd.
Wenn jemand was wissen will,so sollte er vielleicht mal bei UniQ in Dänemark Nachfragen was da dran ist.
Ich habe dies getan und werde jedoch dies hier nicht veröffentlichen.
Ich möchte nur soviel sagen, ich füttere weiter UniQ.
Gruss Reiner :-) :-)

23. Januar 2007 14:37
Der letzte Sack Uniq hat nicht nur fürchterlich gestunken sondern hatte auch kein Herstellungs-/ Verfall-Datum. Kann vorkommen, sollte aber nicht.
Irgend etwas stimmt nicht oder besser, stimmt nicht mehr.
Alle, die bis letztes Jahr Uniq gefüttert haben müssten es eigentlich auch festgestellt haben.
Betsy

24. Januar 2007 05:48
Hallo zusammen,
was schreibt ihr denn nur immer krampfhaft von einem schlechten Futter?
Ich hatte noch nie schlechtes Futter.Es hat noch nie gestunken.
Fakt ist so scheint es mir das schlechtes Futter scheinbar ausschliesslich derjenige der vom Importeur beliefert wurde bekam.
Wenn ihr von diesem über den Tisch gezogen wurdet konnte doch der Hersteller oder das Futter nix dazu.

26. Januar 2007 15:53
Also ich habe bei dem letzten Sack auch gemerkt, daß das Futter nicht mehr so gut roch. Gestunken ist vielleicht übertrieben, aber es roch auch überhaupt nicht mehr nach Fisch.
Ich habe es mehrere Jahre gefüttert, aber ich meine auch, die Qualität hat sich geändert.
Dann gefällt mir das Pflanzenöl nicht. Kein hochwertiges Öl.

Gruß Anke

30. Januar 2007 13:22
Ich hatte noch nie Probleme mit diesem Futter!!! Es sieht aus wie immer, es riecht wie immer, keine Lieferschwierigkeiten, mein Hund verträgt es super und sieht gut aus. Ich lasse mich da nicht von irgendwelchen Gerüchten aus dem Konzept bringen.

Lg Maluna

05. Februar 2007 12:00
Hallo zusammen,

ich füttere schon lange Uniq (im Wechsel mit einem weiteren Futter) und hatte ebenfalls keinerlei Probleme. Weder Geruchsveränderungen noch Veränderungen im Aussehen des Futters oder Sackes, keine Probleme mit der Verträglichkeit bei meinen Hunden. Mein Lieferant hatte immer über den Importeur bestellt, die Lieferung hat er jedoch direkt aus Dänemark erhalten.

Auch ich habe gehört, daß es vermehrt Qualitätprobleme gab mit dem Futter. Interessanterweise wurde dieses unverträgliche Futter immer über den Importeur ausgeliefert. Dies zusammen mit der Tatsache, dass der damalige Importeur Uniq mittlerweile nicht mehr vertreibt, sollte einen doch zum Nachdenken darüber bringen, wo das eigentliche Problem lag.

Ich habe mit Sicherheit nicht die Absicht zu wechseln. (Übrigens - ich vertreibe das Futter nicht, nur falls dieser Kommentar kommen sollte)

Viele Grüße

Nico