Real Nature :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Real Nature

von Anonymus am 27. Dezember 2006 08:49
Hi Conny,
Quote :
Original geschrieben von Conny
für mich sehen all die "neuen" Pressfuttersorten wie "Lupovet", "CanisAlpha" UND "Real Nature" aus, als würden sie von MarkusMühle (Luposan) produziert.
Kann gut möglich sein, z.B. wird das Yomi Pressfutter im Auftrag dort produziert ! Ausserdem gibt es in D nicht so viele Möglichkeiten, sein eigenes Futter herstellen zu lassen.

Grüsse
Frank

von Anonymus am 27. Dezember 2006 09:04
Hallo Frank,

das stimmt natürlich. Die Frage ist nur, in wie weit sich die dort hergestellten Futtersorten nun wirklich qualitätsmäßig von den Originalen MarkusMühle UND Luposan unterscheiden???

Gibt es überhaupt einen relevanten Unterschied? Oder kann ich genausogut MarkusMühle verwenden und das Geld für die teureren Sorten sparen???

LG
Connie

von Anonymus am 27. Dezember 2006 09:29
Na der Unterschied ergibt sich ja ganz einfach aus den Inhaltsstoffen??

Und da die wenigsten Hersteller ein eigenes Werk haben, sondern nach Vorgaben produzieren lassen, wäre das sicher ein völlig normaler Vorgang.

von Anonymus am 27. Dezember 2006 09:50
Hallo Gast,

so große Unterschiede der Inhaltsstoffe kann ich zwischen MM und z. B. Yomis gar nicht erkennen. Ob nun Geflügelfleischmehl oder Rindfleischmehl als Hauptproteinträger dienen, ist wirklich nicht besonders relevant. Auch MM hat eigentlich gar nicht so schlechte Inhaltsstoffe, oder?

LG
Connie

von Anonymus am 28. Dezember 2006 12:09
Hallo Conny,

so große Unterschiede der Inhaltsstoffe kann ich zwischen MM und z. B. Yomis gar nicht erkennen??

Vielleicht für dich nicht, für andere schon. Es liegt immer im Auge des Betrachters, für mich sind die ganzen Sorten trotzdem unterschiedlich, da es Dinge gibt die ich nicht haben will oder die ich haben will. So unterscheiden sich für mich nicht nur nach Fleisch. Anderen geht es bestimmt genau so, einer will keinen Mais, der andere verschiedene Öle u.s.w. Also du sieht schon, das es jeder anders sieht und was er drin haben will muß jeder für sich selbst entscheiden. Und wo wer was herstellen lässt, im Auftrag oder nicht, interessiert micht nicht, weil es wie oben schon geschrieben, es für mich auf Inhaltsstoffe ankommt.

Grüße Stefan


von Fifi am 28. Dezember 2006 15:55
Super, Conny, du bist echt Klasse winking smiley

OK, das Futter ist nichts für uns
1. Der Preis ist ja Wahnsinn
2. Ich hatte auf ein natürliches Futter gehofft, wie es der Namen nun mal sagt, und jetzt sind da auch synthetische Zusatzstoffe drin 8-|

Ich glaube, wir werden kein Futter wie das Canis 2000 finden. Und ich hatte jetzt so gehofft sad smiley

Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, es dürfen auch Vitamine zugesetzt sein, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Pressfutter, KEIN Geflügel ,und -da unser Canis schon Lamm enthält- kein Lamm, niedrige Protein- und Fettwerte (am besten nicht mehr als 22/ 11), kein Soja, Mais o. Weizen, das Fleischmehl sollte nicht konserviert sein und das Getreide nicht Genmanipuliert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren