Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Bestes Futter" oder "Dog Club Elite" ?"

geschrieben von luca 
Wer kennt Bestes Futter" oder "Dog Club Elite" ?"
17. Dezember 2006 13:40
Hallo !

Wir sind für unseren acht Monate alten Leonberger auf der Suche nach einem guten ( und bezahlbaren ) Trockenfutter, was man auch mit Frischfütterung mischen kann.
Luca hat Gelenkprobleme, deshalb möchte ich jetzt auf seine Ernährung noch mehr Wert legen.
In unserem Zoogeschäft wurden wir auf diese beiden Marken hingewiesen, die Zutaten klingen sehr gut - viel Fleisch und keine Chemie, wenn man der Deklaration glauben kann.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Futtersorten ?

Liebe Grüße und vielen Dank sendet Euch Luca !

17. Dezember 2006 14:03
Hallo Luca

Ich füttere das Fenrier von Bestes Futter und bin mehr als zufrieden. Meine bekommen es abwechselnd mit Frischfutter (BARF), jedoch nie gleichzeitig. Mir gefällt vorallem der hohe Fleischanteil und dass kein Getreide darin ist. Die Hunde lieben es und ihr Fell glänzt.

Gruss Jena (**)

17. Dezember 2006 14:03
... keine Ahnung kenne beide nicht: aber überlegt Dir einfach folgendes:

Sind tierische und pflanzliche Nebenprodukte drin, welche nicht genau benannt sind
sind Konservierungstoffe, EU-Zusatzstoffe oder künstliche Vitamine drin?
sind Tierkörpermehl (nicht Fleischmehlt) drin?
ist Zucker, Melasse, Zucker-Rübenschnitzel etc gelistet...
ist Soja, Grieben, etc. drinn

Dann würde ich es nicht kaufen...

17. Dezember 2006 14:14
Hallo Luca,
ich füttere das Lamm & Reis von Bestes Futter und bin sehr zufrieden damit. Auch die Umstellung ging (innerhalb 3 Tage) ganz problemlos. Bei anderen Futtersorten hatten wir da machmal bis zu einer Woche Durchfall.
LG
Yvonne

17. Dezember 2006 14:46
Quote :
Original geschrieben von Nofret

sind Tierkörpermehl (nicht Fleischmehlt) drin?
Wenn du Kadavermehl meinst, das kommt seit BSE nicht mehr ins Futter...ist verboten!

Hallo Luca,

Dog Club kenne ich nicht, BF hatte ich mal Proben, die unser Hund aber nicht vertragen hat. Wie bei allen Extruderfutter, gab es breiigen Kot.
Eine Freundin füttert BF aber hin und wieder, ihre Hunde mögen und vertragen es gut.
Ob das Futter wirklich ohne EG Zusatzstoffe ist? Zumindest ist das Futter über 1 Jahr haltbar, geht das ohne Chemie?
Dann die Futtersorten mit Banane, sind es geschälte Bananen oder wird die Banane komplett zu Mehl verarbeitet? Bananen werden mit jede Menge Pestiziden behandelt, das wollte ich meinen Hund nicht geben sad smiley
Ansonsten finde ich, dass BF ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis hat und es auf jeden Fall sehr viel schlechtere Futter auf dem Markt gibt winking smiley

17. Dezember 2006 18:43
@ Fifi
Auf der Homepage von Bestes Futter steht klar, dass nur die Frucht, keine Bananenschale, verwendet wird. Sonst würde ich es auch nicht verfüttern. smiling smiley

@ Luca
Schau dir doch mal die Homepage an. Da steht alles, was du wissen musst...

Gruss Jena