Wie viel???? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie viel????

von Frieda am 20. Dezember 2006 18:30
Huhu,

meine Oma hat es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht nicht nur den Menschen ein "Festessen" zu kochen, sondern auch für meinem Hund. Nun bekommt er Geflügelherzen, Geflügelleber, Möhren und Erbsen und Flocken als Futter (gekocht). Nun frage ich mich aber wie viel ich ihm geben soll. Sonst füttere ich meist Trockenfutter, Nassfutter, Flocken und Gemüse immer abwechslungsreich mal was dazu. Hab also keine Ahnung von der Menge. Reichen wird es wohl für mehrere Tage (ist momentan eingefroren). Wäre also toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet winking smiley.

So also mein Hund ist 56cm groß und wiegt 28kg, ein Labbi.

von Anonymus am 21. Dezember 2006 17:10
Quote :
Original geschrieben von Frieda



So also mein Hund ist 56cm groß und wiegt 28kg, ein Labbi.

is aber nen großen Labbi bor ey bin janz erstaunt über die größe der ist ja fast 60 cm
entschuldigung das ich so los plappere hat nun ja auch nichts mit dem Thema zu tun, bin nur so erstaunt über die 56 cm und den 28 Kilo. Der ist ja fast 60 groß :-o der geht mir übers Knie.
Liebe grüße Paula

von Frieda am 21. Dezember 2006 17:47
:-o Wie der is groß? Ich sollte wohl die Ironie in deinem Beitrag erkennen oder? Wenn nicht muss ich mich arg wundern. Mein Hund ist nämlich einer der kleinsten Labbis den ich kenne... Wobei ja eigentlich nach Standard kenn ich sonst nur um einiges größere...

von Simon am 21. Dezember 2006 20:26
Hallo Frieda

Man geht bei frischem Futter bei nem normalen Hund von 2% des körpergewichtes des Hundes aus.
Alte Hunde brauchen natürlich weniger, agile natürlich etwas mehr.

Gruß Simon

von Nanja am 21. Dezember 2006 20:41
stimme simon zu, mehr als 2 % (gesamtmenge) würde ich nicht verfüttern, an den festtagen bekommen die hunde sowiso hier ein leckerli und da einen knochen....
gurß nanja

von Nanja am 21. Dezember 2006 20:47
aporpo... mein rüde ist auch 60 cm höhe... der ist nicht soooo klein....
das sind halt die jagdlichen linien....
winking smiley gruß nanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierheim-Foren im Internet?

    : Hallo, Elke, Wie weit ist denn Deine Idee inzwischen gediehen? Übrigens: in meiner Stadt und in den ...

  • Ab in den Zwinger?

    Hi Susanne, : Habt Ihr auch schon mal versucht, das Verhalten Eurer Rüden einzuschränken oder war ...

  • Jagdtzeit

    nicht schubladendenken, sondern traurige erfahrung durch die arbeit im tierschutz ....

  • Kastration gegen agressive Rüden?

    Soll ich dir was lustiges erzählen? Mein Yorkierüde wurde früher auch im das Opfer solcher Attacken, ...

  • Zwei Welpen auf einen Schlag

    Hallo Yvonne, also hier muß ich mal wiedersprechen. Für ein kleines Hundekind ist es nicht so wichtig, ...

  • Moritz: Nachruf für einen Todgeweihten

    Hallo Harald, Ich habe nicht den ganzen Wust Meldungen gelesen, aber wenn ich es richtig verstanden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren