Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Starke Blähungen beim Yorkie
27. März 2007 08:50
Hi Manuela,

hab Deinen Thread gerade erst entdeckt, aber ich möchte Dir trotzdem noch antworten.

Wie ich schon schrieb, hab ich auch eine Yorkie-Hündin. Da sie einen sehr robusten Magen hat, brauche ich bei ihr nicht auf besondere Inhaltsstoffe im Futter achten, aber trotzdem füttere ich nur Trockenfutter, welches einen Rohproteingehalt von ca. 20 bis 24 % und einen Fettgehalt zwischen 10 und 13 % hat. Alle anderen Werte sind mir einfach viel zu hoch, besonders Marken wie Royal Canin oder auch Eukanuba übertreiben in der Hinsicht gerne etwas sad smiley.

Meine Hunde mögen sehr gerne das Mini-Croq von Happy Dog. Das hat zwar auch einen Proteingehalt von 25 %, aber das liegt noch im Bereich dessen, was ich ohne Bedenken füttern kann bzw. was meine Hunde ohne Probleme vertragen.

Seit einigen Monaten füttere ich nun das Trockenfutter von Boswelia, und zwar beide Sorten (Geflügel und Lamm & Reis). Das Futter mögen meine beiden am allerliebsten und sie vertragen es einfach super. Das Fell meiner Yorkie-Hündin ist dadurch sehr schön geworden, vorher hatte sie immer etwas stumpfes und trockenes Fell. Seit ich Boswelia füttere, ist es weich und glänzend geworden und läßt sich sehr viel besser kämmen.

Ich bin mit Boswelia sehr zufrieden und werde wohl daher auch kein anderes Trockenfutter mehr ausprobieren.

Falls Du Interesse an Boswelia haben solltest, kannst Du Dich ja mal auf deren HP umschauen (ich weiß nicht, ob man hier Links setzen darf, daher lasse ich es lieber yawning smiley ).

Liebe Grüße
Petra