Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trofu Biss 25

geschrieben von Anonymus 
Trofu Biss 25
09. Januar 2007 08:31
... das hatte ich vergessen: Unsere Nachbarn füttern ihrer Labbihündin Biss25, auch auf Empfehlung des Züchters. Ich habe nicht den Eindruck, das das ein Highligth ist. Ich habe die Hündin noch niemals ein normales Häufchen machen sehen. Sie sieht vom Fell her aus ziemlich zerrupft aus. Da meine Nachbarn weder einen PC noch einen Internetzugang haben, wollte ich für sie mal nachfragen, wer sonst noch mit dem Futter Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe Ihnen schon zu einem sofortigen Futterwechsel geraten.

09. Januar 2007 15:46
Hallo Kathrin,

ich rate jedem, der mich nach diesem Futter fragt davon ab es zu füttern. Nachdem mir alle möglichen Retriever-Leute dieses Futter empfohlen haben, habe ich es auch ausprobiert. Leider muss ich sagen, daß meine Hunde dieses Futter überhaupt nicht vertragen haben. Nach langsamer Umstellung, haben beide Hunde vermehrt erbrochen und machten nur noch matschige Häufchen. Von der schlechten Fellqualität schreibe ich jetzt mal gar nicht. Nach jeder Mahlzeit stellte sich das Erbrechen nach ca.2 Stunden ein. Meine Hunde haben zudem noch unter starkem Juckreiz echt gelitten. Nun bekommen sie Ihr gewohntes Futter (Royal Canin) wieder und alles ist O.K. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Futter, daß den Namen Premiumfutter nicht einmal ansatzweise verdienst. Dabei habe ich gedacht, ich täte den Hunden etwas gutes.Besser Finger weg von diesem Futter!!!! 8-|

10. Januar 2007 07:34
Zu diesem Trockenfutter gab es schon einmal ganz viele Einträge, meist sehr negativ. Leider sind die Einträge verschwunden. Gibt es kein Archiv? :-o

10. Januar 2007 15:12
Quote :
Original geschrieben von Kerstin
Gibt es kein Archiv? :-o
[www.s185508795.online.de]

14. Januar 2007 08:41
Uii... ist ja echt prima, daß es die Beiträge bald wieder geben wird.

@Kathin:
Ich würde Deinen Nachbarn auf jeden Fall zu einem anderen Futter raten. Die Angaben von Linda kann ich bestätigen. Meiner Hündin ist es ebenso gegangen. Die enormen Blähungen haben Sheeba zu einer wahren Biowaffe werden lassen. yawning smiley

20. Februar 2007 07:51
Also, wer scharf ist auf Durchfall und vermehrte Fellprobleme, der sollte dieses Futter unbedingt kaufen.

Ich habe seinerzeit auf Empfehlung gewechselt, und habe es bitter bereut. 8-|