Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trofu Biss 25
21. Februar 2007 19:05
Hallo, weder meinem inzwischen leider verstorbenen Dalmatiner hats gut getan, noch meiner Mix-Hündin... Angefangen von Unmengen Kot bis hin zu Mangelerscheinungen wie Schuppen, kahle Stellen usw. Ich füttere nur noch "Natürlicheres" wie z. B. Vollmers. Die meisten Leute kaufen doch meistens das Futter, was ihnen oft von Vertretern aufgeschwatzt wird, aber genau das ist das Ziel der Futtermittelhersteller, als verantwortungsvoller Tierbesitzer sollte man sich meiner Meinung nach schon bemühen, der Gesundheit des Tieres gerecht zu werden. Aber das ist die heutige Konsumgesellschaft-jeder denkt: wo viel Trubel drum gemacht wird und was von der Presse hochgepuscht wird, ist gleichzeitig das beste. Aber eben nicht! :-|

23. Februar 2007 07:37
Ich habe eine Probe dieses Futters von einer Bekannten bekommen, zum testen, ob es meinen schmeckt. Gut, es wurde genauso gern oder ungern gefressen wie fast alle anderen Trockenfutter-Sorten. Aber 1. sind die Brocken wohl eher für kleine Rassen gedacht, die Größe ist ja unter aller Kanone?!? Es wurde gar nicht mehr gekaut, sondern nur geschluckt. Die bittere Erkenntnis daß dieses Futter für uns absolut nichts ist, war der Wasserkonsum in der Nacht. Kurz nach dem Füttern ging es los, alle Wassernäpfe wurden geplündert (dank Katze haben wir mehrere Stellen), Nachts wurde nochmal ausgiebig gesoffen, Nachts um 2 Uhr noch einmal, und ich mußte um diese unchristliche Stunde die Hunde in den Garten lassen. Da stand für mich fest, daß dieses Futter im Müll landet. Die Reste wollte ich nichtmals dem Tierschutz zumuten. Mag sein daß es andere Hunde besser vertragen, aber der Inhalt hat mich jetzt auch nicht vom Sockel gehauen. 8-|

04. März 2007 07:28
Mein Hoverwart war von dem Produkt schon etwas begeistert. Nur die Verdauungsproleme wurden nicht verbessert. Der Kot war nach wie vor breiig und mit Schleim überzogen. Bei zweiten Absetzen von Kot war dieser total wässrig. Das Ausfallen des Fells habe ich nicht erst abgewartet, sondern habe direkt das Futter gewechselt. Meine Hovi bekommt jetzt Nutro. Seitdem gibt es keine Verdauungsprobleme mehr.

04. März 2007 19:07
Was sagt eigentlich der Hersteller dazu? 8-|

11. März 2007 17:01
Ich habe dieses Futter auf Empfehlung und aus Kostengründen gekauft. Leider waren meine beiden Hunde (Labbi und Dalmatiner-Mix) nach kurzer Zeit nicht mehr schwarz, sondern dunkelgrau. Ausserdem hatten Borsten statt Fell, sie wurden richtig dürr und sie waren irgendwie teilnahmslos. 90 % des Futters habe ich an die Hühner verfüttert. Ich habe dann auf Eukanuba und Nutro (im Wechsel) umgestellt. Jetzt glänzen meine Hunde wieder und sind wieder fit. Gott sei Dank. Also: Finger weg von diesem zwar preiswerten, aber ansonsten minderwertigen Futter! :-|

11. März 2007 18:52
Hallo zusammen,

mir kommt das nun langsam doch recht merkwürdig vor, es melden sich hier zahlreiche, nicht-angemeldete User um das Futter Biss 25 in Grund und Boden zu schreiben.
Merkwürdigerweise haben alle den gleichen IP-Bereich so dass ich annehmen muss, hier möchte irgend jemand eine persönliche Rechnung begleichen.

Ich empfehle also allen Usern, die oben gemachten Aussagen zum Futter Biss 25 mit Vorsicht zu geniessen.
Selbstverstänlich könnt ich die Ernährungsrubrik auch für nicht-angemeldete User sperren. Denk aber, das ist zunächst mal nicht nötig.

lg Klaus