Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Straußenfleisch

geschrieben von IrenaMeyer 
Straußenfleisch
04. Februar 2007 08:35
Hallo Yorkies,

gestern habe ich von meinem Futterhändler eine Mail bekommen, dass die jetzt Dosen mit 100% Straussenfleisch haben. Ist zwar nicht gerade billig, soll aber frei von Allergenen sein. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Straußenfleisch beim allergischen Hund?

LG

Irena

04. Februar 2007 11:02
Hi Irena
Ich habe von diesem Futter auch schon gehört aber keine Erfahrung mit diesem Futter.
Da mein Hund nicht empfindlich ist, Allergiker oder Fell- und Haut Probleme hat.

Ich weiss aber das es Nassfutter (Dosenfutter) und Trockenfutter gibt.
Das Straussenfleisch ist cholesterin-und fettarm und besonders leicht bekömmlich. Auch für Allergiker geeignet.
Das Trockenfutter enthält noch Reis,Weizen und hochwertiges Canionöl.
Besonders reichhaltig an ungesättigten Fettsäuren.
Geheimtipp: für Hunde mit Fell-und Hautproblemen.

Irena hat dein Hund einen empfindlichen Magen, ist Allergiker oder hat Haut-und Fellprobleme dann müsstest du es mal ausprobieren.Ich weiss das es nicht gerade günstig im Preis ist.
LG Julie

04. Februar 2007 11:41
Hallo Irena,

ja stimmt, Strauß wird wirklick sehr gut vertragen. Ich koche für meinen Hund nun schon seit rund 4 Monaten Straußenfleisch. Dass es 100% Strauß in der Dose gibt ist mir aber neu, ich habe bisher nur Dosen "mit" Straußenfleisch gefunden. Darf ich Dich fragen, wer das Futter anbietet?

LG

Claudia

04. Februar 2007 14:34
Quote :
Original geschrieben von Claudia

Hallo Irena,

ja stimmt, Strauß wird wirklick sehr gut vertragen. Ich koche für meinen Hund nun schon seit rund 4 Monaten Straußenfleisch. Dass es 100% Strauß in der Dose gibt ist mir aber neu, ich habe bisher nur Dosen "mit" Straußenfleisch gefunden. Darf ich Dich fragen, wer das Futter anbietet?

LG

Claudia

Hallo Claudia,

ja, klar darfst Du mich fragen. Cleynes bietet dieses Futter jetzt wohl ganz neu an. Ich kann ja die mail, welche ich bekommen habe reinkopieren.

Grüße

Irena


NEU * NEU * NEU


Cleynes Spezial


Es handelt sich hierbei um Wildfleisch aus Südafrika.



Diese freilaufenden Wildtiere sind nach Expertenmeinung das gesündeste und natürlichste Nahrungsmittel das auf den Markt kommen kann. Diese Tiere bekommen keinerlei Medikamente, die Böden werden weder gedüngt noch anderweitig behandelt und die Auslese kranker oder verletzter Tiere übernimmt die Natur.



Das Fleisch dieser Tiere ist seit Urzeiten die Lebensgrundlage aller fleischfressenden Katzen und Caniden, also Hundeartigen.



Das Fleisch wird sofort nach der Schlachtung vakuumverpackt und bei geschlossener Kühlkette auf dem Luftweg nach Deutschland gebracht. Wie auch alle anderen Cleynes Dosenfleisch Produkte wird Cleynes Spezial in Handarbeit weiterverarbeitet und ohne weitere Zusätze in der Dose gekocht.



Heimtiere, die an Allergien oder Futterunverträglichkeiten leiden bleiben mit diesem Fleisch in beinahe allen Fällen von ihren Leiden verschont.



Afrikanische Wildtiere zählen wegen der geringen Fett- und Cholesterinwerte zu den gesündesten Fleischlieferanten und somit ist ihr Fleisch auch die ideale Ernährung wenn Ihr Hund oder ihre Katze an Übergewicht leidet.



Das erste Produkt unserer Reihe „Cleynes Spezial“ ist Straussenfleisch. Straussenfleisch ist extrem cholesterinarm und besitzt wertvolle ungesättigte Fettsäuren.



„Cleynes Spezial südafrikanisches Straussenfleisch“ ist Gluten- und Allergenfrei und somit auch für die Ernährung von hyperempfindlichen Hunden und Katzen hervorragend geeignet.





Cleynes Spezial Strauss

100% südafrikanisches Straussenfleisch



400 g und 800 g



NEU * NEU * NEU


04. Februar 2007 16:04
Hallo Claudia,

ja, klar darfst Du mich fragen. Cleynes bietet dieses Futter jetzt wohl ganz neu an. Ich kann ja die mail, welche ich bekommen habe reinkopieren.

Grüße

Irena


NEU * NEU * NEU


Cleynes Spezial


Es handelt sich hierbei um Wildfleisch aus Südafrika.



Diese freilaufenden Wildtiere sind nach Expertenmeinung das gesündeste und natürlichste Nahrungsmittel das auf den Markt kommen kann. Diese Tiere bekommen keinerlei Medikamente, die Böden werden weder gedüngt noch anderweitig behandelt und die Auslese kranker oder verletzter Tiere übernimmt die Natur.



Das Fleisch dieser Tiere ist seit Urzeiten die Lebensgrundlage aller fleischfressenden Katzen und Caniden, also Hundeartigen.



Das Fleisch wird sofort nach der Schlachtung vakuumverpackt und bei geschlossener Kühlkette auf dem Luftweg nach Deutschland gebracht. Wie auch alle anderen Cleynes Dosenfleisch Produkte wird Cleynes Spezial in Handarbeit weiterverarbeitet und ohne weitere Zusätze in der Dose gekocht.



Heimtiere, die an Allergien oder Futterunverträglichkeiten leiden bleiben mit diesem Fleisch in beinahe allen Fällen von ihren Leiden verschont.



Afrikanische Wildtiere zählen wegen der geringen Fett- und Cholesterinwerte zu den gesündesten Fleischlieferanten und somit ist ihr Fleisch auch die ideale Ernährung wenn Ihr Hund oder ihre Katze an Übergewicht leidet.



Das erste Produkt unserer Reihe „Cleynes Spezial“ ist Straussenfleisch. Straussenfleisch ist extrem cholesterinarm und besitzt wertvolle ungesättigte Fettsäuren.



„Cleynes Spezial südafrikanisches Straussenfleisch“ ist Gluten- und Allergenfrei und somit auch für die Ernährung von hyperempfindlichen Hunden und Katzen hervorragend geeignet.





Cleynes Spezial Strauss

100% südafrikanisches Straussenfleisch



400 g und 800 g



NEU * NEU * NEU

[/quote]

Hallo

mal eine ganz andere Frage, denn für mich liest sich das wirklich toll, keine Medikamente ungedüngte Böden usw. Das ist ja eigentlich noch viel mehr als "bio". Spricht eigentlich was dagegen einen nicht allergischen Hund mit diesem Fleisch zu füttern? Ich selber habe Straußenfleisch noch nie probiert, habe mir aber gerade vorgenommen, es nächste Woche mal tun :p

Grüße

Akim