milben :: Hundefutter & Hunde Ernährung

milben

von aiko am 27. Februar 2007 17:42
hallo zusammen
habt ihr schon mal was von milben im trockenfutter gehört??????ich noch nicht .aber vieleicht einer von euch????

von Jägerin am 27. Februar 2007 18:45
Hi

Also Milben gibt es in jedem Trockenfutter. Ich habe schon gelesen, dass man das TF portionenweise einfrieren kann, damit die Milben absterben. Ich denke dies ist aber nur nötig, wenn der Hund allergisch auf diese Milben reagiert.
Die Hunde sind auf den Kot der Milbe allergisch, dies kann man mittels Test beim TA herausfinden.

von aiko am 27. Februar 2007 19:56
genau das haben wir gemacht.jetzt meine frage, gibt es ein futter was milbenfrei ist????
lg aiko

von Jägerin am 28. Februar 2007 07:30
Hi

Ich hatte vor einiger Zeit ein sehr interessantes Gespräch mit einem Biologen, der sich vorallem mit der Ernährung von Hunden auseinandergesetzt hat. Er sagte mir damals, dass es in jedem Trockenfutter Milbenkacke (wortwörtlich) habe.

Allergien sind leider auch in der Tierwelt vermehrt zu beobachten. Falls dein Hund allergisch reagiert auf diese "Kacke", könnte eine Rohfütterung (BARF) grosse Linderung bringen.

von Anonymus am 28. Februar 2007 08:27
Hallo,

Platinum Natural soll laut Hersteller auf Grund seiner luftdichten Verpackung milbenfrei sein. Guckst Du hier: [www.platinum-natural.de]

Grüsse
Frank

von Yvonne & Ari am 28. Februar 2007 10:09
Wenn du das Trofu immer einweichst, kann meist der Beginn einer Futtermilbenallergie verhindert werden. Dadurch wird verhindert, dass der Milbenkot beim Fressen eingeatmet wird.
LG
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alfalfa in der Hundeküche ""

    Für alle die nicht wissen, wie Alfalfa aussieht: http://www. doeblitz. de/Foodthemes/alfalfa_ ...

  • Jagdgesetze?

    Hallo Martina, danke für den Tip! Habe gerade bei amazon. de zugeschlagen! Grüße Sabine S.

  • wer kennt vitello?

    Hallo Heidi, ich hab vorhin mit Andrea Nolde telefoniert und sie schickt jetzt mein Paket nochmal ...

  • BARF: alten Hund umstellen

    Hallo, Vielen Dank für die schnellen Antworten, Euch allen. Ich werde mir am Wochenende mal alles in ...

  • Römö mit Hund

    Hallo Silke, nach unserem Faltblatt gibt es direkt auf Römö und Mön keine Hundewälder (auf Dänisch: ...

  • Bin mit meinem Latein am Ende!

    : Hallo! Lass ihn doch! Er ist noch Jung, und kein Hund ist vor vollen Futterschüsseln verhungert. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren