milben :: Hundefutter & Hunde Ernährung

milben

von aiko am 28. Februar 2007 17:57
hallo zusammen
habe da was gefunden in unserem vereins forum.schaut mal da.
www.kirasoftware.com/Futtermilben-hund.php
yvonne wenn ich dich richtig verstanden habe geht es nur über die atmung????
lg aiko

von aiko am 28. Februar 2007 18:03
sory richtig ist www.kirasoftware.com dann bei futtermitel und krankheiten nachschauen.viel spaß beim durchlesen.steht auch anderes intresantes drin.lg aiko

von Yvonne & Ari am 28. Februar 2007 18:07
Ja, so kenne ich dies. Eine Allergie KANN entstehen, wenn permanent der Milbenkot eingeatmet wird. Ist ja auch so bei den Hausstaubmilben. Wenn allerdings schon eine sehr schlimme Allergie besteht, reagieren die Hunde auch, wenn das Futter eingeweicht wurde.
LG
Yvonne

von aiko am 28. Februar 2007 18:13
hallo yvonne
werde es mal versuchen da trofu anzufeuchten.es ist bei aiko noch nicht sehr viel aber da es unser zuchtrüde ist haben wir ihn testen lassen .und raus kamm eine milbenallergie.
lg aiko

von Yvonne & Ari am 28. Februar 2007 18:36
Hallo Aiko,
ist er auf alle Milben (leicht) allergisch? Wenn ja, musst du auch mit den blöden Hausstaubmilben aufpassen. Mein großer Sohn hat wegen diesen Biestern Asthma bekommen. Aus diesem Grund wohnen wir jetzt auch in einem Holzblockhaus.... :-)
LG
Yvonne

von Anonymus am 01. März 2007 06:00
Hallo,
macht es denn Sinn, einen Allergier in die Zucht zu nehmen? Wenn ich so etwas wüßte, würde ich von so einem Rüden keinen Welpen haben wollen.
fragende grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Rasse ist geeignet?

    : Hallo Sabine, Grosser Schweizer Sennenhund wurde schon genannt. Ein Rottweiler wäre bestimmt auch ...

  • Irish water spaniel

    Hallo Ruth danke für deine Antwort! Unser Bentley ist 1 Jahr alt und braun weiss. Heute haben wir ...

  • Lachsöl?

    Hallo Manne, die Lachsöl- Welle habe ich nie mitgemacht. Weiß aber von diversen Anwendern, daß der ...

  • Schock!

    Hallo Annabelle, habe gerade Dein erschreckendes Erlebnis gelesen. Ich weiß ja nicht, in welchem ...

  • Bayern oder Ingolstadt

    Hallo nochmal! : Also: Bitte ein lautes Wuff an mich, kann doch nicht sein, daß alle Yorkies aus dem ...

  • Rüden sind auch nur Männer!?

    Hallo Insa, wenn ich es noch richtig im Kopf habe: Bürste im Schulterbereich = selbstsicher Bürste ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren