milben
27. Februar 2007 17:42
hallo zusammen
habt ihr schon mal was von milben im trockenfutter gehört??????ich noch nicht .aber vieleicht einer von euch????

27. Februar 2007 18:45
Hi

Also Milben gibt es in jedem Trockenfutter. Ich habe schon gelesen, dass man das TF portionenweise einfrieren kann, damit die Milben absterben. Ich denke dies ist aber nur nötig, wenn der Hund allergisch auf diese Milben reagiert.
Die Hunde sind auf den Kot der Milbe allergisch, dies kann man mittels Test beim TA herausfinden.

27. Februar 2007 19:56
genau das haben wir gemacht.jetzt meine frage, gibt es ein futter was milbenfrei ist????
lg aiko

28. Februar 2007 07:30
Hi

Ich hatte vor einiger Zeit ein sehr interessantes Gespräch mit einem Biologen, der sich vorallem mit der Ernährung von Hunden auseinandergesetzt hat. Er sagte mir damals, dass es in jedem Trockenfutter Milbenkacke (wortwörtlich) habe.

Allergien sind leider auch in der Tierwelt vermehrt zu beobachten. Falls dein Hund allergisch reagiert auf diese "Kacke", könnte eine Rohfütterung (BARF) grosse Linderung bringen.

28. Februar 2007 08:27
Hallo,

Platinum Natural soll laut Hersteller auf Grund seiner luftdichten Verpackung milbenfrei sein. Guckst Du hier: [www.platinum-natural.de]

Grüsse
Frank

28. Februar 2007 10:09
Wenn du das Trofu immer einweichst, kann meist der Beginn einer Futtermilbenallergie verhindert werden. Dadurch wird verhindert, dass der Milbenkot beim Fressen eingeatmet wird.
LG
Yvonne