milben
28. Februar 2007 17:57
hallo zusammen
habe da was gefunden in unserem vereins forum.schaut mal da.
www.kirasoftware.com/Futtermilben-hund.php
yvonne wenn ich dich richtig verstanden habe geht es nur über die atmung????
lg aiko

28. Februar 2007 18:03
sory richtig ist www.kirasoftware.com dann bei futtermitel und krankheiten nachschauen.viel spaß beim durchlesen.steht auch anderes intresantes drin.lg aiko

28. Februar 2007 18:07
Ja, so kenne ich dies. Eine Allergie KANN entstehen, wenn permanent der Milbenkot eingeatmet wird. Ist ja auch so bei den Hausstaubmilben. Wenn allerdings schon eine sehr schlimme Allergie besteht, reagieren die Hunde auch, wenn das Futter eingeweicht wurde.
LG
Yvonne

28. Februar 2007 18:13
hallo yvonne
werde es mal versuchen da trofu anzufeuchten.es ist bei aiko noch nicht sehr viel aber da es unser zuchtrüde ist haben wir ihn testen lassen .und raus kamm eine milbenallergie.
lg aiko

28. Februar 2007 18:36
Hallo Aiko,
ist er auf alle Milben (leicht) allergisch? Wenn ja, musst du auch mit den blöden Hausstaubmilben aufpassen. Mein großer Sohn hat wegen diesen Biestern Asthma bekommen. Aus diesem Grund wohnen wir jetzt auch in einem Holzblockhaus.... :-)
LG
Yvonne

01. März 2007 06:00
Hallo,
macht es denn Sinn, einen Allergier in die Zucht zu nehmen? Wenn ich so etwas wüßte, würde ich von so einem Rüden keinen Welpen haben wollen.
fragende grüße