Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hiiilfeee kann mich nicht entscheiden!
11. März 2007 05:02
Hallo

Hast du schon mal an Markus Mühle gedacht??

Zu Belcando und Josera..
Mein Rüde bekam über ein Jahr Belcando,so super Zufrieden war ich allerdings nicht..Die Fellqualität war schon mal besser,und er stank fürchterlich davon aus der SChnauze..

Heute bekommen beide Josera,sogar unsere Super empfindliche Hündin verträgt es...
Beide Hunde sind Top Fit,haben weiches super glänzendes Fell,was mir auch bei anderen Hunden aufgefallen ist...

Von der Zusammensetzung gibt es bestimmt besseres Futter,aber die frage der Verträglichkeit steht bei uns an erster Stelle...

Meine Hunde lesen leider nicht was für sie so gut ist...


Viele grüße
Nara

11. März 2007 14:25
@Jupp: UNBEZAHLBAR ... das kommt darauf an wie man rechnet; Wenn Du einfach nach dem Kilopreis gehst kommt es Dir sehr teuer vor, wenn Du aber mal schaust, wie wenig Du davon brauchst, relativiert sich das gewaltig. Auenland ist Bio - da sind schon die Zutaten natürlich um einiges teurer; Dr. Schaette ist zum teil konventionelle Landwirtchaft, aber alles gute Zutaten, das ist schon deutlich günstiger wie Auenland... Es ist pro Mahlzeit auch nicht teuerer, als die anderen Marken, welche genannt wurden, aber mit billigen Zutaten & Abfällen hergestellt werden....

Mir ist die Gesundheit meines Hundes halt schon was wert ... Auch dass ich mich hinsetzte und rechne, was eine Tagesration wirklich kostet...

11. März 2007 16:18
Quote :
Original geschrieben von Nofret

... auf die Gefahr hin mich zu wieder holen grinning smiley

guck mal bei www.auenland-konzept.de oder www.schaette.de - das sind beides ausgezeichnete Futter, ohne Chemie, ohne Konservierungsstoffe, ohne tierische und planzliche Nebenprodukte aber dafür mit vielen Kräutern und einem hohen Fleischanteil ...

Kannst Du mir mal erklären, wie die Fleischkroketten von Schaette anderthalb Jahre lang haltbar sein können ohne Konservierungsstoffe und/oder Antioxidationsmittel?

Grüße

Antje