Beagle zu DICK? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Beagle zu DICK?

von masterschatzy am 03. März 2007 00:13
Hallo zusammen,
eine Freundin hat einen Beagle (11mon,kast.) der ist mit 36cm bei 14kg.
Sie Füttert 40g Trockenfutter von JA und paar karotten und nen halben Apfel.Abends mehr Apfel und Karotten und nur 30g TF.
An bewegung kann es nicht mangeln weil Sie täglich mit meiner Beaglehündin (8mon,36cm,9,5kg,bekommt min.300g,lasse aber Ihr Futter stehen,KEINE FRESSMASCHINE! ) spielt und das bis zu nem haben Tag.
Pause machen die zwei schon! winking smiley
Sie verzweifelt echt bald;helf uns bitte!
Oder macht Sie sich umsont nen Kopf?
Sie sieht immer meine neben Ihr und mein Baby ist alles andere als Dick.
Bekomme immer sprüche wie: Geben Sie Ihr überhaupt was zu Fressen!
Soll Sie Diätfutter holen?

Liebe Grüße und schonmal Danke grinning smiley

von cathy am 07. März 2007 08:56
Ja - Futter ? was ist da drunter ? Ja ist doch eine "billigmarke" wie Gut und billig usw. ?

70g Futter pro Tag ? und der Hund ist zu Dick ? ok ich denke da müsste deine Kollegin mal ganz ganz kräftig über die Bücher was es heisst zusammensetzung lesen.

wieviel Fett hat das Futter, wieviel Protein und vor allem welche Zusammensetzung - ist das Futter sehr getreidelastig und Fleisch evtl. als Fleischmehl verpackt usw.

Getreide - es gibt Hunde die gehen davon auf wie ein Honigkuchen - ich habe auch so ein Modell. irgend wann war ich bei bei 60gr futter pro tag (bei einem 12 kg Hund - 39 cm - kastriert - Spanielart) und sie ging noch immer auf und hatte eine lange nase bei 60 gr. futter.

heute füttere ich entweder luposan, markusmühle, oder schlicht und einfach reis, nudeln, flocken mischung - kernig, und dazu gemüse, cottage cheese, fleisch (gekocht) und mein hund kann endlich fressen - hat nicht dauernd hunger und die linie ist auch viel besser geworden. was ich acht gebe ist das fett im futter. dazugeben kann ich fett jederzeit - aber in einem futter wegnehmen - das geht nicht.

es gibt auch hunde (wie menschen auch) die wenn sie zu wenig fressen - trotzdem zunehmen, weil irgend etwas im gehirn nicht richtig schaltet und sie wasser dann einlagern.

du kanst dir das auch so vorstellen. du bist nun total hungrig. man gibt dir zwei varianten. einen getreide-powerriegel in dem alles von einer mahlzeit chemisch enthalten ist kalorienmässig. schön klein auf einem teller oder die portion - teigwaren oder risotto mit einem kleinen salat. oder auch powerriegel - oder gemüseteller mit einem kleinen stück fleisch. - was würdest du nun nehmen ? und mit was würdest du dich eher satt fühlen ?

von Anonymus am 07. März 2007 13:38
Hallo Masterschatzy!

Bin auch Beaglebesitzer und kann Dir sagen, daß ein Beagle bei einer Schulterhöhe von 36 cm schon 14kg wiegen darf. Das ist nicht zu dick!!! Meine Beaglette hat eine Schulterhöhe von 41 cm und wiegt 17 kg. Die Figur ist optimal, weniger dürfte es garnicht sein.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild einstellen.

Das Futter von JA ist ja nun unterste Schiene. Deine Bekannte füttert wirklich nur 70g von dem Futter und mehr nicht??? Oder gibt es doch zwischendurch mal am Tag ein paar Leckerlies?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Hunde bei der doch sehr geringen Futtermenge noch zu dick sein soll.

viele Grüße
Beaglefan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Rasse ist geeignet?

    : Hallo Sabine, Grosser Schweizer Sennenhund wurde schon genannt. Ein Rottweiler wäre bestimmt auch ...

  • Irish water spaniel

    Hallo Ruth danke für deine Antwort! Unser Bentley ist 1 Jahr alt und braun weiss. Heute haben wir ...

  • Lachsöl?

    Hallo Manne, die Lachsöl- Welle habe ich nie mitgemacht. Weiß aber von diversen Anwendern, daß der ...

  • Schock!

    Hallo Annabelle, habe gerade Dein erschreckendes Erlebnis gelesen. Ich weiß ja nicht, in welchem ...

  • Bayern oder Ingolstadt

    Hallo nochmal! : Also: Bitte ein lautes Wuff an mich, kann doch nicht sein, daß alle Yorkies aus dem ...

  • Rüden sind auch nur Männer!?

    Hallo Insa, wenn ich es noch richtig im Kopf habe: Bürste im Schulterbereich = selbstsicher Bürste ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren